Bedeutung (stiftähnliches) Symbol auf Baubogen

• Hallo liebe Kartonisten!

Ich denke, ich kann nichts falschmachen, wenn ich dieses Symbol mißachte, die Teile normal rille, ausschneide und dann klebe, trotzdem interessiert es mich, was nun dieses stiftähnliche Symbol auf dem Bogen zu bedeuten hat.

Daß ich die Klebelasche 8a rillen soll kann es doch nicht bedeuten, da es sich doch auch ohne Symbol (Pfeil) im Bauen erschließt?

Beste Grüße

Udo

siehe gelbe Markierung:

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

Antoine de Saint-Exupery (1900 – 1944)

• Das ist auch mein Gedanke, 8a-Lasche soll gerillt werden.

Die letzten Arbeiten: Neben vielen anderen Schiffs- Flug- und Fahrzeugmodellen Scandlinesfähre BERLIN, Fährschiffe Mecklenburg-Vorpommern, Knudshoved, Kronprinz Frederik, Estonia, Bereisungsschiff EMS, Fähren Deutschland. Diana, Robin Hood, Dampfer SÖDERHAMN, Diorama Alter Hafen mit Fischmarkt, Fährschiff Copenhagen

In Arbeit: Jagdflieger Fiat CR.42

• Was auch immer ...

Ich meine, bei Halinski Modellen das Stiftsymbol gesehen zu haben

(Ich hab' meine Halinskis für irgendwelche Trohsels, die einen MRB veranstalten, gespendet.

Kann daher nicht nachsehen 🤣)

Also bei all meinen Modellen sind in der Anleitung die Symbole erklärt 😙

• Hallo Stephan, Herbet und Wanni!

Gerillt ist die Klebelasche 8a bereits, ich werde sie noch einfärben und dann weiterbauen, heute ist eh Schluss, gestern konnte ich die Hitze noch aus meinem Zimmer fernhalten, heute zog sie aber rein, ersteinmal eine wettermäßige Normalisierung abwarten, bevor ich weiterbaue.

Ich werde berichten!

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend!

Udo

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

Antoine de Saint-Exupery (1900 – 1944)