Mit der LGB rund ums Haus, LGB digitalisiert, Strecke etwa 75 m

  • Hallo Freunde,


    wie gestern angekündigt Pause auf der Werft, aber dafür heute die LGB aufgebaut, Schienen gereinigt, ausgiebige Probefahrten gemacht.


    Teil 1

    der Aufbau rund ums Haus.


    der Bahnhof im Bau, Abends war er dann 4-gleisig und hatte zwei Abstellgleise


    Ums Eck Richtung hinters Haus


    Übern Berg, Nachschieben z.T. nötig


    Bergab durch die Garage


    Teil 2 kommt gleich

  • Teil 2

    Fertigstellung der Strecke und Schienenreinigung und erste Probefahrten


    die Schienenreinigungslok fängt an zu putzen


    die Zufahrt zum Bahnhof, die STeigung ist durch Unterfüttern mit Kiesel entschärft


    der Bahnhof in Sicht


    der US-Güterzug rollt


    die Steigung geschafft


    Noch ein paar Bilder zum Abschluß gleich

  • Hardie, wie toll ist das denn? Oh, da hätte ich auch Bock drauf... erinnert mich an die Zeit, als ich meine Playmobil Eisenbahn mit LGB Material pimpen durfte (Kranwagen, Signal.. etc)

    Danke für die Bilder! :)

    Viele Grüße

    Matthias

  • hier die letzten Bilder von heute


    die Steuerung von KM 1, von Uhlenbrock entwickelt mit 7 A Ausgangsleistung. Dazu noch ein paar Handregler

    und einer mit Funk


    der Güterzug ist angekommen


    im Hintergrund hat der VT 98 Einfahrt, den haben wir später wieder runtergenommen, weil er die Steigungen nicht schafft


    da isser angekommen


    Morgen ist ab 10:00 Fahrtag, da wird der US Güterzug fahren, dann die Brockenbahn mit der BR99 und die 251 wird auch einen Güterzug ziehen


    Ich freu mich auf morgen


    Grüße aus dem sonnigen Heidelberg


    Hardie

  • Hallo Matthias


    sowas haben wir vor der Pandemie regelmäßig gemacht. Und ums Rumgucken sind viiiiele Zuschauer (Kinder) da.


    Morgen sind wir dann zu viert, ich werde das Stellwerk bedienen.


    Grüße aus Heidelberg


    Hardie

  • hardie

    Changed the title of the thread from “Mit der LGB rund ums Haus, LGB diditalisiert, Streck etwa 75 m” to “Mit der LGB rund ums Haus, LGB digitalisiert, Strecke etwa 75 m”.
  • Servus Hardie,


    also auch noch ein Händchen für die LGB. Einfach nur Genial!!!! :thumbup:

    .


    Servus aus Wien


    Robert


    "Wer bremst, verliert!"


    Crawler: 133/499

  • Hallo Robert


    die LGB gehört mir nicht. Die gehört meinem Modellbahnfreund Alfred. Die hat er eigentlich für seine modellbahnaffine Gattin gekauft, damit die nicht immeran seine HO-Loks geht. Dann haben wir (Alfred und ich) die Idee mit der Bahn rund ums Haus gehabt. Das machen wir immer mal wieder im Sommer.


    Grüße aus Heidelberg


    Hardie

  • Hallo Wanni

    Jau, die gibt es


    Heute noch ein paar Eindrücke von unserem Fahrtag, Beginn 10:00. Gegen 15:00 haben wir dann alles wieder abgebaut, es war dann trotz schattenspendender Markise einfach unerträglich "warm" geworden.


    der Endausbau vom Bahnhof


    die Züge stehen bereit. Für die 251 im Hintergrund kommen noch ein paar Güterwagen aufs Gleis


    Die Zentrale und die beiden Funkhandregler. hier noch am Kabel wegen Aufladung



    ein Lokführer


    Das war heute ein schöner Tag, wird demnächst mit mehr Rangierpotential wieder durchgeführt


    Gruß


    Hardie