Jaaaaa….
Meine Kariere als Flugmodell-Bauer ist schon einige Jahrzehnte her, öh, und da ich im MRB ❤️
die Granville Gee Be R1 als Flugmodell baue, und am Ende auch ein Flugvideo stehen soll, ist es ratsam, nochmals zurück zu den Anfängen zu gehen und mal einen Flieger als Test zu bauen und vor allem zu fliegen. Wie gesagt: is alles schon Jahrzente her ….
Wie hat alles angefangen:
Nun, hier im Forum gibt s einen gaaaanz schlimmen Zündler, einen Brandstifter, gegen den Nero ein Waisenknabe ist.
Die Rede ist von Master René PI, aka, Renato Pinoso, aka Ronny <the Kindler> Pine, aka Der Burschi aus Ö, oder kurz : DER BRANDMEISTER.
Hier:
Vor schon über zehn Jahren suchte ich nach solchen Modellen im Internet und fand in USA die Firma Diel Engineering. Sie hatten eine Kyushu Shinden in Angebot, dem ich nicht wiederstehen konnte.
Übrigens hat in diesem Metier heute natürlich auch die Lasercut Technologie Einzug…
wurde der arme Wanni verführt, wurde Rückfällig, wurde aus der Bahn geworfen.
Denn, schon in frühester Jugend war der kleine Wanni vom Flugmodell-Virus befallen:
Hier der Foto Beweis
Wanni Anfang der 1970ziger mit seiner Graupner Dandy.
Soll ich jetzt dem
Zündler ewige Feindschaft androhen, ihn mit Flüchen überschütten
….?
… oder soll ich
ihn herzen, liebkosen und ihm ewig Dankbarkeit schwören …?
Ich habe mich noch
nicht entschieden
P.S.:
Das gesamte Forum wartet immer noch auf den Baubeginn der im obigen Trööht vorgestellten Kyushu J7 Shinden