14.05- 15.05.2022 Kurpfälzer Modellbautage in Plankstadt

  • Moin zusammen,


    wie bereits in meinem Marwede Thread angekündigt, waren wir mit der Kartonsucht Rhein Main endlich wieder auf einer Ausstellung als Austeller. Die letzte war Zeiskam 2020, da haben wir noch Witze über einen Schnupfen gemacht. Der Rest ist Geschichte! ;)


    Die Ausstellung dreht sich zu 90% um Plastikmodellbau, Kartonmodell wurde durch uns und durch Mitglieder des Mannheimer Kreises repräsentiert! Wir waren bei dieser Veranstaltung jetzt auch schon bestimmt 4x anwesend.

    Wir hatten einen schönen Platz neben der offenen Tür mit Blick ins Grüne!


    So, dann gibt's jetzt erstmal Bilder!



    Die Kartonsucht Rhein Main mit ihrem Stand, von links nach rechts Harald, Sebastian und ich!










    Später geht's weiter, mein Akku muss jetzt erstmal laden! Es erwarten euch noch die Vorstellung des Mannheimer Kreises und eine Fülle an tollen Modellen!


    Bis später, viele Grüße

    Matthias

  • So, weiter geht's.... oben zum grob zuordnen Michel, Brandenburger Tor und Leuchttürme sind vom Harald, alle Schiffe SMS, Häuschen, Kirche und der beleuchtete Bugsier sind vom Basti! DGzRS, Behördenschiffe und Flugkram ist von mir...


    Weiter geht's...








    Bismarck im Schwimmdock ist vom Harald und zweifelsohne der Publikumsmagnet an unserem Stand! Die Preußen und das Feuerschiff sind auch von ihm.


    Direkt neben uns saßen die Freunde vom Mannheimer Kreis, mir denen wir interessante Gespräche und einiges zum Lachen hatten! ^^



    Vorne sitzen der Walter und der Werner, die Vertreter des Mannheimer Modellbaubogen Verlags. Da soll dieses Jahr noch was passieren in Richtung Neuerscheinung, es bleibt spannend!

    Hinten dran hat der Hardie, unsere Heidelberger Frohnatur, Platz genommen. Und den Abschluß des Tisches hat der Manfred gemacht!


    Nicht auf dem Bild sind der Thomas und der Karl, die zu dieser Zeit schon wieder auf dem Heimreise waren. Deren Besuch uns trotzdem gefreut hat! :)




    Bis gleich...

  • ....weiter gehts




    Hardie hatte alles mögliche dabei, Schiffe, deren Bauberichte hier zu finden sind, genauso wie Flugzeuge. Vergleichsmodelle aus seiner Jugend. Autos und Panzer aus Kunststoff, auch noch aus der Jugend. Da war für jeden was dabei!




    Manfred hatte seine schönen Seaking Dioramen dabei und einiges Material zum Fachsimpeln!



    Und damit endet die Reise zum Karton! Weiter geht's mit Plastik!

  • Ich habe nur Sachen photographiert, die mich inspiriert und mir gefallen haben bzw. die Dioramen, die einfach spannend waren und schön anzuschauen sind! Es waren darüber hinaus noch top gebaute Einzelmodelle zu bestaunen, denen ich allerdings meine Aufmerksamkeit versagt habe! Entschuldigt das bitte!





    Schiffsdioramen von den Modellbaufreunden aus Koblenz, auf deren Ausstellung wir nächstes Jahr hoffentlich auch wieder zu gegen sein dürfen!







    Tolle Dioramen eines sehr netten und gut informierten Herren, mit dem ich mich lange unterhalten habe. Das Diorama ist ein Gemeinschaftsprojekt, was er dieses Mal alleine austellen musste, weshalb nicht alle Flugzeuge in die vorgesehenen Ausschnitte passen. Trotzdem für mich ein Highlight dieser Ausstellung.

    Ich glaube, er und das, was jetzt kommt, gehört alles zu den Gastgebern aus der Kurpfalz.



    Bis gleich....

  • ... weiter gehts


    Der große Bruder zu meiner He 111z...










    Flugboot Martin Mariner, mal gucken, ob ich mit der im Flugboot Thread weiter mache!




    P3- Orion, die haben wir in 1:250 schonmal von Robi gesehen...


    Bis gleich...

  • Weiter geht's...



    Sunderland Dio, pure Inspiration für mich!


    Jetzt kommen ein paar richtig gute Dioramen...



    Ich glaube, ein Nimitz Flugdeck in 1:144...





    Eine mächtige BV 222, Wahnsinn! Die ist mit einem Bf 110 Nachtjäger die einzigen Flugmodelle, die ich ernsthaft in einen sinnvoll skalierbaren Maßstab für ein 1:250 Modell vermisse!




    Und noch ein paar schicke deutsche Oldtimer! ;)


    So, mal gucken, wie wir jetzt weiter machen! ;)

  • Hallo Matthias


    Die heidelberger Frohnatur bedankt sich bei Dir für die Bilder vom Modellbautreffen in Plankstadt.


    Lieb Grüße aus Heidelberg


    Hardie

  • ....und den Abschluß machen ein paar schöne Flieger!






    Das war es von unserer Seite mit den Bildern!


    Ein kleines Fazit kommt auch noch!


    Viele Grüße aus dem grauen, windigen Eichsfeld!

    Matthias