MRB ❤️ Thread #4 - Teilnehmer (5/5): Jan Hascher, schnecke, kriszmesz71, Robson, Thomas Stickler

  • Ok, Ihr habt gewonnen, ich mach auch mit. Ich hatte zwei zur Auswahl. Beide stammen aus der Frühzeit meines Modellbauerlebens, so ca. 1987. Hab ich beide schonmal gebaut, daher sind es meine Herzensmodelle. Die Albatross hab ich schon angefangen, daher wird es die Freiheitsstatue werden.


  • genauso das gleiche Genie, welches eine Schneidmatte einseitig grün und schwarz machte. Running Gag eines Werkstatttfreffens, wo ein ehemaliger Betreiber verzweifelt seine grüne Schneidmatte suchte, war der Brüller.


    Jan

    hast mal wieder echte Schmankerl ausgegraben, schick

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • So, ein Herzenswunsch also.....

    ich will auch dabei sein.

    Urlaubszeit, Ferienzeit


    ein seltener Bogen, ich hab noch nirgends Bauberichte gesehen.

    Der Dampfer kommt ganz ohne Spanten aus.


    ...schaun mer mal

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich melde mich für den Dienst.

    Was liegt lang auf meinem Herzen? Die SN 61, ein Schienenbus der war in Ungarn (mass)gefertigt für die Polnische Staatsbahn PKP. Der Zug hatte einen Führerstand an beiden Enden. Eine Komposition bestand aus drei Wagen.

    Lass uns gehen. Hu-huuuuuuu ! (und das internationale Zeichen für mein Land ist auch hu :D )


    With best regards, Mit liebe Grüsse:

    Krisztián

  • Hallo,

    das kleine Segelboot ist cool! Was ist das für ein Maßstab ? Ist glaub ich was größeres…. Klasse! Was co2 neutrales! Freue mich da auf Fortschritte. Der ist mir auch mal aufgefallen und konnte auch nichts finden, Baubericht oder ähnliches.

    Allen Teilnehmer wünsche ich viel Spaß!

    Lg

    Thomas

  • ich dachte, das war Rocky, sorry


    aber die Nummer war genial.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo, noch ein Platzerl frei?


    Bin ja ein alter Gelianer...

    Dann packe ich mal die Saab AJ-37 Viggen aus, die Walter druckreif gemacht hat. Einer der neuen Gelis, die ich noch nicht gebaut habe.


  • Ein Blick in die Bögen...

    Geli-like halt. Erstmal Anleitung und Spantenbogen auf Karton. Da haben die Finger was zu tun.



    Und die Teilebögen, fünf an der Zahl. Schaut jetzt nicht übermäßig kompliziert aus.




  • So Leute, es ist angeschnitten und die erste Ziehharmonika ist fertig. Achtung: Berg- und Talfalte sind falsch herum markiert. Guess how I found that out…



  • Ich baue nach Anleitung mit der etwas seltsamen Tab- and Slotmethode. Das Papier glänzt ziemlich, daher habe ich entgegen meiner Gewohnheit auf Uhu gewechselt.

  • Hallo Jan,


    ich habe den Anfang nicht geschaut, und nun wollte ich fast schon schreiben, sieht wie das Podest der Freiheitsstatue aus, LOL!

    Hm, vielleicht ist ja diese seltsame Methode der Laschen an den Ecken der Stufen ganz gut, Treppen ums Eck bauen hat man ja nicht so oft.

    Guess how I found that out…

    Na, wie das jeder versierte Modellbauer macht, durch stundenlanges vorausschauendes Studium der Anleitung...






    oder durch Darauflosbauen... :D

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Robson,


    die Saab Viggen, ist ja auch so ein cooler Jet, den ich nochmal 3-dimensionalisieren muss, allerdings habe ich die Versionen von FLY und Möwe. Vielleicht kommt ja durch Deinen Bericht angefixt noch eine dritte Variante dazu!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Und Robson, Du bist sowas von aktuell, heute geben die Finnen und die Schweden Ihre Aufnahmeanträge ab...

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Neugierig bin!


    Christian

  • Johannes Gründling

    Changed the title of the thread from “MRB ❤️ Thread #4 - Teilnehmer (4/5): Jan Hascher, schnecke, kriszmesz71, Robson, ...” to “MRB ❤️ Thread #4 - Teilnehmer (5/5): Jan Hascher, schnecke, kriszmesz71, Robson, Thomas Stickler”.
  • konntest dich wohl doch nicht entscheiden, ha


    Ich kann mich jedenfalls immer noch nicht entscheiden, welches Fahrzeug drankommt

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • och nöööööööö, lieber die flying Merkel. Aber ich schwanke immer noch

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Boah, der Truck hat so richtig fiese Kleinstteile und auch sehr schmale Teile, mal sehen, schick ist er ja.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • ich zitiere mal Hagrid: hätte ich doch bloß nichts gesagt!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Also 16 Jahre (oder warens 18) Merkel sind genug. Und ein Renntruck ist eine Bauberichtssingularität zumindest in diesem Forum und wer Hubis in 1:250 zusammenschrauben kann, den muss nichts mehr schrecken. Aber ich will Dich, Robi, nicht beeinflussen, nein auf gar keinen Fall. Klassischer Fall einer objektiven Beratung und Betreuung :D :cool: .

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Öhm... ich glaub es hat noch niemand für den Truck votiert.. also hier bin ich!
    Ganz klare Sache: einstimmig angenommen! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!