Patrouillenschiff POTSDAM der Bundespolizei See ( BP 81), Passat Verlag 1:250

  • Tach zusammen,


    irgendeiner muss ja mal anfangen, und so bin ich es, der die Potsdam öffentlich zusammenbauen wird. Gereizt hat mich dieses Schiff schon von Anfang an, und jetzt nach Veröffentlichung und Erwerb geht es auch schon los. Die Nr 30 ist es, und der Anfang wird wie immer durch die Verdoppelung der Bodenplatten, Decks und Spanten begonnen. Mein bevorzugtes "Klebemittel" für diese großen Flächen ist UHU Sprühkleber.


     


       


    Jetzt trocknen die Seiten erstmal eine kurze Weile und spätestens heute Abend wird das Gerüst stehen.

    Viel Spaß beim zusehen, stay tuned

    Robi


    P.S.

    zeitgleich baue ich ab morgen auch im MRB mit ( Fahrzeug), ggf fange ich dann noch etwas weiteres an, mal sehen, die "Hitze" treibt mal wieder ihre Blüten, hahaha, ich kann halt nicht nur ein Modell zeitgleich bauen.Bekloppt.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich bin sehr gespannt auf deinen Bau, Robi, denn das Modell ist anders entstanden, als meine bisherigen Modelle. Ich hatte die POTSDAM zunächst nach vorläufigen groben Unterlagen eines Planungszustandes und vielen Fotos gebaut, ohne die Ambition, daraus einen Modellbaubogen zu entwickeln. Mein Favorit für einen Modellbaubogen war aber zu groß und zu teuer, weshalb wir uns dann doch für die POTSDAM entschieden haben, zumal die BAD BRAMSTEDT-Klasse sich sehr gut verkaufte und inzwischen auch ein guter Generalplan aufzutreiben war. Vor die Frage gestellt, ob ich mein erstes Modell korrigiere, oder noch einmal von vorne anfange, habe ich mich für die erste Variante entschieden, was ich später aber bereut habe. Bei genauem Hinsehen und auch durch den Kontrollbau von Helmut war dann doch fast alles anders als bei dem ersten Modell. Helmut hatte zurecht viel zu kritisieren und musste z.T. von mir deutlich nachgebesserte Teile erneut einbauen.


    Ich hoffe deshalb, dass der Modellbaubogen zu einem guten Bauergebnis führt. Einen fehlerfreien Modellbaubogen habe ich so wie so noch nie hinbekommen, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit von downloads, wie es die vergessenen Rettungsringe zeigen.

  • kurz mal Post beantworten:


    Fiete

    Danke für die guten Wünsche, nö, der R(Opi) wartet noch. Noch max. 14 Tage.


    @Henning

    Danke für die Vorwarnung, das Kind wird schon geschaukelt. Und die Atair wäre auch so ein Knaller geworden.


    @All

    Danke für die Likes und Begleitung. Freue mich schon auf den Weiterbau. Die Ausschneideorgie ist erstmal beendet, das trockene Stecken und die Passprobe zeigen sehr gute Passung.


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Zusammen;


    bei der " ATAIR " wäre ich dabei; Auch bei allen 3 Schiffen namens " ATAIR ":

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • So, hier tritt ein kurzer Baustopp ein, es wird ein neues Hauptdeck 23 geben. Warten wir es ab.

    Der Passat Verlag reagiert hier sehr schnell, danke dafür.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Henning,

    die Atair wäre natürlich ein ziemlicher Klopper, aber es gibt doch die Möglichkeit der Veröffentlichung im Download.

    LG

    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse