MRB - Herzensangelegenheit - Regelwerk und Fragen

  • Hoi zäme


    Auch ich wünsche Wanni gute Genesung,,,,und wenn alle Stricke reißen, bastle ich ihm aus Bierdosen, Karton und allem Möglichen einen neuen Kopf....versprochen.


    Grins und Gruss Barni

  • So, liebe Leute, liebe Teilnehmer und "Absolventen " des MRB


    Ich hatte Rücksprache mit Wanni gehalten, wie wir nun mit den Preisen verfahren, kein einfaches Unterfangen, sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen und nicht der unbedingte Wettbewerbswillen. Ich finde, ihr habt es alle wunderbar umgesetzt und daher haben Wanni und ich folgendes Prozedere ausgesucht:


    Ich bitte die Teilnehmer, welche Modelle fertiggestellt und in die Galerie eingestellt haben, sich ein Modell aus der oben veröffentlichten Ansicht auszusuchen, bitte bis zu 3 Modelle in absteigender Wichtigkeit. Vielleicht schaffen wir es ja, das ein jeder sein Wunschgewinn erhält. Sollte es so nicht aufgehen werden die Gewinne von mir verteilt.Diese Liste bitte per PN an mich mit der Überschrift MRB/Herz.


    Ich hoffe, ihr könnt mit dieser Regelung leben. Wanni lässt Euch alle herzlich grüßen, Mitte Januar ist der erste Termin zur OP Planung seines grauen Stars und er hofft, Ende Januar wieder aktiv einzusteigen. Ideen hat er mehr als genug.


    SO, adventliche und liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • SO, liebe Leute,


    bis auf eine Person haben jetzt alle ihre Wünsche kundgetan. Lieber Walter Tirl, bitte noch dein Wunschmodell aussuchen!


    Bis jetzt kann ich sagen, dass es nur eine Überschneidung gab und fast ein jeder sein Wunschmodell bekommen wird.

    Der Versand der Gewinne erfolgt NACH Weihnachten, vorher schaffe ich es leider nicht mehr. Ich muss auch noch Versandtaschen besorgen, die Halinskis sind leider nicht A4! Also, nicht hibbelig werden, es wird.


    Liebe Grüße an Euch alle auch von Wanni

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moinn Robi,


    herzlichen Dank!


    Mann,mann, der Wanni - hoffentlich gehts dem bald wieder

    gut.



    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Achtung, Achtung, bitte festhalten, ich habe es geschafft.


    Alle Umschläge mit den gewünschten Preisen sind soeben bei unserer Postfiliale abgegeben worden, gehen dann morgen auf dem Weg zu euch. Alle, bis auf Stephan sind adressiert, Stephan will ja bis Mannheim warten.

    Sollte irgendjemand mit seinem Preis überhaupt nicht einverstanden sein, dann bitte Rückmeldung.


    Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit den Preisen.


    Vielleicht sollte man einen KBW mit dem Thema: Preise machen, haha


    Nochmals Entschuldigung, dass es so lange dauerte, soll so nicht wieder vorkommen.


    LG

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Die Post war da :thumbsup:



    Ach nee, es geht ja um den anderen Umschlag :D :D :D



    Vielen Dank an Wanni und Robert, meine Freude ist riesig 8o Und dann ist noch eine übersetzte Bauanleitung von Herrn Slawomir dabei, was bedeutet, daß ich mir das nervige Übersetzen bei den nächsten beiden Zeros sparen kann :thumbup:


    Schon großartig, diese beiden Päckchen in Kombination aus dem Briefkasten zu angeln :love: Weihnachten kann da nicht mithalten :cool:


    Gruß,


    Daniel.

  • Wanni

    Gute Wahl bei den Spirou-Alben. Ich hatte mir die ganze Serie zusammen gesammelt , jetzt stehen die Spezials auf der Wunschliste. Eine der besten Veröffentlichungen war das 4 bändige Spezial Hoffnung in dunklen Zeiten.


    Lg

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Auch bei mir war der Briefkasten gefüllt.



    Vielen Dank Robi und den ganz besonderen Dank an den edlen Spender Wanni. :thumbsup:


    Gruß


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


    Edited once, last by Herbert ().

  • Robert Hoffmann Die haben nix mit Wanni zu tun, die habe ich mir antiquarisch bestellt. Das lag halt heute zufällig alles zusammen im Briefkasten 8o So eine Art "Gesamterlebnis". Ist auch keine klassische Sammlung, ich teile mir die Heftchen mit meinen Kindern. Da wird der Zustand der Alben mit der Zeit immer desolater 8| Die Spezials habe ich bisher verschmäht. ein Exemplar fliegt in unserer Stadtbücherei herum, aber das zieht mich nicht vom Hocker. Ich will ja "richtige" Comics mit Sprechblasen haben. Wahrscheinlich bin ich hier aber ein böser Kulturbanause :whistling:


    Gruß,


    Daniel.

  • Blind durch Zuviel Genuss alkoholischer Getränke hier beim Apres Ski. Sorry

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • B A N Z A I !!!


    Danke Robi für die Post und Danke, Wanni für den schönen Preis!


    Die Post war da, und hat mir den sehr schönen Bogen der

    Aichi D3A1 gebracht.


    Die buntige Bemalung des Vogels lässt übrigens die Maschine genau ermittteln!


    Es ist das Führungsflugzeug des 1. Geschwaders der 21. Division/Abteilung Marineflieger vom Träger SORYU, geflogen von Kapitänleutnant Egusa Takeshige bei der Operation AI, dem Angriff auf Pearl Harbour.


    Wie gesagt, danke nochmal!


    Gruß

    Hadu

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Wanni und Robi.

    Ich habe mich sehr über den Flieger gefreut :thumbsup:



    Viele Grüße und auf einen neuen spannenden MRB

    Dieter

  • Wir sollten einen KBW :Preise bauen machen .....


    Hatte der Daniel nicht noch einen Sonderpreis erhalten ?(

    Diee F18 von Halinski, weil er mal nicht (nur) für die Tonne gebaut hat :D

  • Diee F18 von Halinski, weil er mal nicht (nur) für die Tonne gebaut hat :D

    Dat is aber 'n Dühsenjehscher, den würde ich garantiert in die Tonne bauen :D Ich hab' mich aber auch schon über die Zero sehr gefreut :thumbsup:


    Wir sollten einen KBW :Preise bauen machen .....

    Das wäre ein ziemlicher Knaller 8o Man bräuchte nur noch irgendeine Zugangsberechtigung für die, wo letztes Mal nicht dabei waren, damit es keine "geschlossene Gesellschaft" ist :huh:


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo Robert und Wanni!

    Herzlichen Dank für den tollen Bogen! Nach dem Motto, der eine spendet der andere sendet, habt ihr große Freude unters Bastlervolk gebracht :rolleyes:

    Für mich bedeutet das , dass ich jetzt die vier herausragenden Jäger der Wehrmacht habe - ME-109, Me 262 (gebaut) und noch zu bauen TA 152, sowie die FW 190 von Wanni. Jetzt muss ich beide nur noch anschneiden.... Auf jeden Fall liegen sie schon mal nebeneinander. Könnte ich eigentlich einen Doppelbaubericht draus machen :whistling:



    Harald

  • Hallo Robert und Wanni,


    auch bei mir ist gestern Post angekommen - mit dem von mir gewünschten Polykarpow-Flieger. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den in Originalgrösse baue (dann braucht das Modell ziemlich viel Platz) oder in 1:250 wie meine anderen Flieger (aber dann kommen viele der Details nicht heraus). Oder vielleicht in 1:87 - in dem Maßstab habe ich schon eine (Plastikbausatz) JU 52 ...


    Noch einmal vielen Dank für Spende und Übersendung!

    Ulrich

  • Hallo Robert und Wanni,


    Ein dickes Dankeschön euch beiden!

    Auch bei mir in Ö hat der Postmann geklingelt und dieses Modell gebracht. Würde gut zu meiner Hurricane passen...



    Herzlichen Gruß

    Robert