MRB - Herzensangelegenheit - Regelwerk und Fragen

  • Wann geht es endlich los und wie lange geht der MRB?

    Der MRB beginnt morgen um 08:00 und endet 30 Wochen später am 11.12.22 um 20:00. (Beides CEST. Nicht das hier irgendein spitzfindiger Witzbold ankommt und sich einen unfairen Vorteil verschafft :D )

    Damit habt Ihr auch noch ein bisschen Zeit Euch schonmal ein Modell zu überlegen.

    Hallo Johannes,


    um ALLE Mißverständnisse auszu(t)räumen ... kannst Du bitte das 20:00 h in CEST vom 11.12.22 auf Winterzeit umrechnen?


    :whistling:


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Tja, mein wahres Herzensmodell wäre das hier:



    nur leider vollkommen falscher Baustoff ( Plastik).


    Ich verrate aber schon mal, das ich diesmal doch in die Fahrzeugfraktion einsteige, das Modell zeige ich dann morgen wenn der Bogen vorliegt.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo leute


    Kleine Cliffhanger welche es werden muss, noch nie ein flugzeug gebaut,

    Flugzeugbauer hat eine von euch beratung als flugzeug anfangermodell ?

    der 747 von P- Model , der 757 von Paper-replika oder der Spit von Modelart ?

    (kann auch noch der Spitfire von Modelart sein)


    Grusse aus Friesland


    Jos

  • um ALLE Mißverständnisse auszu(t)räumen ... kannst Du bitte das 20:00 h in CEST vom 11.12.22 auf Winterzeit umrechnen?

    Wollten die nicht eigentlich mal dieses dämliche gewechsel abschaffen?


    Aber gut, dann fahren wir eben die ganz harten Geschütze auf:

    Der MRB beginnt zum Zeitpunkt 1652594400 und endet 18190800 Sekunden später um 1670785200.

    Epoch/Unix Time kennt keine Unsitten wie Zeitzonen oder Sommer-/Winterzeit :D

    Und das beste ist: Ich muss nichtmal in die DB gucken um zu sehen ob Ihr noch rechtzeitig abgegeben habt, das wird praktischerweise erst im Browser umgewandelt :rolleyes:

  • Zur Sicherheit stelle ich meinen Wecker mal auf den 10.12. Man weiß ja nie, was einem diese Informatiker nachher vorhalten.

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • erstmal "CEST" ?( ?( ?( ?( ?( ?( MUSS man das wissen ?( ?( ?( :S :cool: :D NEE, mir ist das sowas von egal, ob Sommer- oder Winterzeit, ich muss mich sowieso beeilen, denn in meinem Alter weiß ich morgen schon nicht mehr, was heute meine Herzensangelegenheit war :P :cool: :D

    Harald

  • Und:

    eine schriftliche Begründung, warum das Modell eine Herzensangelegenheit ist....

    ... in dreifacher Ausführung...

    Dazu: ein Empfehlungsschreiben des regierenden Bürgermeisters Deiner Stadt.


    .... eine Urinprobe ... eine Blutprobe, einen aktuellen Kontoauszug ...


    Noch was...? ?( Ne, das war`s ... 8o


    :rolleyes:

  • Hi Wanni,


    Du hast die Tisch- und Stuhlprobe am Bastelplatz vergessen.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Nein nein ,


    an die Stuhl - und Bastelprobe hatte ich durchaus gedacht ... 🤔


    ... aber dann doch darauf verzichtet ...


    Ich wollte da nicht ganz so hart♥️ig sein 🤡

  • Ich hab` heut`Geburtstag :thumbsup:



    ... naja, meinen zweiten Geburtstag .... ^^


    Am 06.06.2021 war meine Herztransplatation, naja, und wie geht es mir nun?

    So lala, mit ganz viel Verbesserungspotential... ich hatte das letzte halbe Jahr so meine grossen Schwierigkeiten ;(


    Aber mal weg von meinem Krankheitsverlauf:

    Gestern war der TAG DER ORGANSPENDE (die haben ja für jeden was: Katzen, Hunde, Frauen :P )

    Vielleicht ist das ja für euch Normalos mal interresant, ein paar Insiderinfos zu bekommen?


    Nun, das Herz ist ja ein wenig romantisiert, wird ja nicht als blosses Organ angesehen, sondern als Zentrum der Gefühle :love: ,

    irgendwie auch als Sitz der Seele, der Persönlichkeit (anders als bei anderen Organen, Niere oder Leber oder so).


    Ein bischen Warheit ist da dran: Wo ich mich mit anderen Mittransplantierten austauschte, mit denen ich auf Station lag,

    waren wir uns eigentlich alle einig: man bekommt etwas mehr, als nur ein Organ. Ein klein wenig des Spenders kommt auch dazu.

    Es ist jetzt nicht so, dass man eine zweite innere Person in sich hat, mit der man im Geiste Zwiesprache halten kann.

    Aber doch ist da mehr: Ich hatte am Anfang Träume, die mehr Erinnerungen glichen, die mir aber neu waren und doch nicht fremd.

    Ich meine auch, bestimmte Eigenheiten angenommen zu haben: Ich rieche besser und anders, vor allem bewusster.

    Ich bin ordentlicher, habe mehr den Drang, struktuierter vorzugehen, besser zu planen (anders als der alte Chaoten-Kopp)


    Vielleicht merkt man das meinen neuen Bauberichten an? ;)


    Ich bilde mir ein, das Herz von einem Raketen-Wissenschaftlr erhalten zu haben 8o

    ... oder doch das eines pendantischen Beamten des Finanzamts ;(


    8|


    Näääääääääää ....... :pinch:


    Naja, zu sagen wäre noch: eine Herztransplantation ist keine Heilung, sondern ne Rettung.




    Ich bin noch da .... :thumbsup:

  • Wanni,um an Deinen letzten Satz anzuknüpfen, ich wünsche das es noch lange andauert( das ich bin noch da) und wir noch ne Menge von Dir hören und sehen.

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne, MS Stephan Janzen


    In Arbeit: ?


    Edited once, last by Herbert ().

  • KANZLEI Motafiume & Motafiume


    Ahem...hüstel


    Sehr geehrter Herr Dr. Hoffmann,


    Wie bereits letztens hier:



    berichtet, ist die oben genannte Kanzlei richterlich zum Vormund über Ihr Mitglied Wanni bestellt worden.Gerichtlich wurde uns die Aufgabe übertragen, darüber zu wachen, dass dieser allgemein als Süchtel und Brandstifter bekannte kranke Mann keinen weiteren Unfug anstellt.

    Bedauerlichrweise mussten wir feststellen, dass dieser <Kranke> eine Orstabwesenheit unseres Mitarbeiters Sigisbert:



    ausgenutzt hat, und wieder einen MRB angestiftet hat. Zur Rede gestellt, leugnete der Beschuldigte anfangs alles noch. Allerdings haben wir unsere Methoden und kurz darauf waren wir im Bilde:





    Salleck Publications | Natascha Gesamtausgabe 5: Der blonde Engel


    Nun, da mittlerweile das halbe Forum bei diesem Ewännt mitbaut, reichen die paar popeligen Preise vom letzten mal nicht aus.

    Aus dem gerichtlichen Titel entnehmen wir das Recht und die Pflicht, noch einige Preise nachzuliefern:




    Eine este Lieferung geht am Montag zu Ihnen in die Post. Eine weitere Lieferung ist in Vorbereitung.


    Als Sonderpreis erlaubt sich unsere Kanzlei folgendes Modell auszuloben:




    und zwar für:


    HERBERT, DER SCHRECKLICH (gute Modellbauer)


    für seinen herausragenden Beitrag eines selbstgebauten Segelschiffs.

    Wir bitten Sie daher, dieses bei der abschliesenden Versendung der Preise an die Teilnehmer zu berücksichtigen.


    Hochachtungsvoll


    Ihr Sigisbert von Motafiume

  • Hallo Wanni,


    ich liebe ja das Zitationswesen in der Film-, Comic- und Überhauptwelt! Natascha macht Anleihen bei Colombo, Du kriegst das Heft nicht zu!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Lieber Wanni,


    alles wohlbehalten angekommen



    Liebe Grüße

    ROpi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo zusammen,


    ich habe im Hinterkopf, daß der MRB im Oktober enden soll ?( Habt ihr da ein spezifisches Datum anvisiert? Mir ist da nämlich noch ein Fünkchen Motivation zugelaufen und ich grüble darüber, dieses nicht so große ❤️ensprojekt (diverse Mülltonnen im Maßstab 1:1250 :D ) vielleicht noch hier ins Event reinzuwerfen 8o


    Gruß,


    Daniel.

  • Liebe Massenrudelbauberichtler!


    Der Countdown läuft, und spätestens jetzt ist es Zeit, die Ergebnisse in die Galerie zu stellen!


    Nicht vergessen!!!


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hoi zäme


    Hab's nicht vergessen; leider habe ich keine Ahnung, wie das galertisiert werden muss...ev hilft mir ja ein Moderator


    Gruss Barni

  • Einfach in Galerie gehen und als neuen Betrag reintun.


    Und ich würde sagen, daß das gilt, denn fertig ist fertig...


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • So, liebe Leute, der Wettbewerb ist nun auch offiziell beendet, viele haben die Galerie mit ihren Herzensangelegenheiten gefüttert, einige ( ich natürlich auch) sind grandios hängengeblieben. Eigentlich vollkommen egal, der Spaß an der Sache steht und stand absolut im Vordergrund dieses Wettbewerbes.

    Unser hoch geschätztes Forenmitglied Wanni hatte diesen Wettbewerb initiiert, auch aufgrund eines eigenen Erlebnisses sollte es eine Herzensangelegenheit werden. Er hat reichlich Preise gespendet für die Siegerehrung, dafür von uns allen einen ganz herzlichen Dank für Inspiration und Unterstützung.

    Ihr fragt Euch sicherlich, wo unser Wanni in letztere Zeit geblieben ist, keine Sorge, Wanni ist relativ munter aber leider hapert es erheblich mit dem Augenlicht und eine Behandlung ist aufgrund seiner vorhergehenden Behandlungen ( Spenderherz) stark eingeschränkt. Er kann zur Zeit schlicht und einfach nichts erkennen, geschweige denn lesen. Helmut hatte aber zuletzt mit ihm telefoniert und er lässt die Bande hier herzlich grüßen.


    Wie geht es nun weiter?

    Die Preisverleihung wird in Absprache mit Wanni erfolgen, dies wird in den kommenden Tagen geklärt und dann hier ausführlich erläutert. Wichtig: jeder Galerieeinsteller wird belohnt.


    Ich hoffe dann auch die Preise noch vor Weihnachten auf den Weg zu bringen, bleibt also wachsam hier im Thread.


    Liebe Grüße von

    Robi

    und Wanni!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robi,


    Schön das es dem Wanni dem Umständen gut geht.

    Ich hab mir echt schon meine Gedanken gemacht.

    Richtet Ihm doch bitte die besten Genesungswünsche aus.


    Mit seinem „Herzenswunsch“ hat er für mich ein schönes Thema zum MRB ausgewählt,

    Auch wenn‘s bei mir nur für mein „halbes“ Ziel gereicht hat.

    Es hat dennoch viel Spaß gemacht mitzulesen

    welch wunderschöne Modelle in dieser Zeit entstanden sind.


    Vielen Lieben Dank, Wanni.



    Gruß aus Bremen

    Stephan


    Gruß aus Bremen

    Stephan

  • Hoi zäme


    Hab hier im Regelwerk irgendwie nix gefunden wie man das Zeug in die Galerie tut


    Gruss Barni

  • ja ich weiss, aber hab dann im Regelwerk eben den erwähnten Link für die Galeri nicht gefunden. Aber ist ja an sich auch Wurst. Aber danke für die Antwort. gruss

  • Hallo zusammen,


    in der Nachbetrachtung stelle ich fest, daß mir diese MRB-Veranstaltungen zu einer erstaunlichen Produktivität verholfen haben 8o Bei 2,5 Teilnahmen komme ich auf eine (für meine Verhältnisse :pinch: ) sehr gute Erfolg-zu-Mülleimer-Quote von 6:3 :cool:

    Spaß hat's auch immer ordentlich gemacht und letztendlich war es sehr hilfreich, mit diesem Sternmotor-Wahnsinn auf eine Deadline hinzuarbeiten :thumbsup:


    Ich wünsche dem Chefzündler Wanni (unbekannterweise) die bestmögliche Genesung!


    Gruß,


    Daniel.

  • Ich möchte hier dann schon mal einen Ausblick auf die gestifteten Preise für die erfolgreichen Teilnehmer geben:


    Sonderpreis für Herbert


     


     


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Mehr Preise als Teilnehmer - vielen Dank an Wanni und beste Genesungswünsche auch von Ulli und mir.

    Danke für die gute Idee des MRB Herzenssache!

  • Ich schließe mich Ulli +Peter und Dieter im vollen Wortlaut an. Danke auch von mir, an alle, die dieses Event möglich machten und natürlich an Wanni, der das ins Leben gerufen hat. Gute Besserung Wanni.

    Gruß

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne, MS Stephan Janzen


    In Arbeit: ?


    Edited once, last by Herbert ().