MRB - Herzensangelegenheit - Regelwerk und Fragen

  • Wann geht es endlich los und wie lange geht der MRB?

    Der MRB beginnt morgen um 08:00 und endet 30 Wochen später am 11.12.22 um 20:00. (Beides CEST. Nicht das hier irgendein spitzfindiger Witzbold ankommt und sich einen unfairen Vorteil verschafft :D )

    Damit habt Ihr auch noch ein bisschen Zeit Euch schonmal ein Modell zu überlegen.

    Hallo Johannes,


    um ALLE Mißverständnisse auszu(t)räumen ... kannst Du bitte das 20:00 h in CEST vom 11.12.22 auf Winterzeit umrechnen?


    :whistling:


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Tja, mein wahres Herzensmodell wäre das hier:



    nur leider vollkommen falscher Baustoff ( Plastik).


    Ich verrate aber schon mal, das ich diesmal doch in die Fahrzeugfraktion einsteige, das Modell zeige ich dann morgen wenn der Bogen vorliegt.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo leute


    Kleine Cliffhanger welche es werden muss, noch nie ein flugzeug gebaut,

    Flugzeugbauer hat eine von euch beratung als flugzeug anfangermodell ?

    der 747 von P- Model , der 757 von Paper-replika oder der Spit von Modelart ?

    (kann auch noch der Spitfire von Modelart sein)


    Grusse aus Friesland


    Jos

  • um ALLE Mißverständnisse auszu(t)räumen ... kannst Du bitte das 20:00 h in CEST vom 11.12.22 auf Winterzeit umrechnen?

    Wollten die nicht eigentlich mal dieses dämliche gewechsel abschaffen?


    Aber gut, dann fahren wir eben die ganz harten Geschütze auf:

    Der MRB beginnt zum Zeitpunkt 1652594400 und endet 18190800 Sekunden später um 1670785200.

    Epoch/Unix Time kennt keine Unsitten wie Zeitzonen oder Sommer-/Winterzeit :D

    Und das beste ist: Ich muss nichtmal in die DB gucken um zu sehen ob Ihr noch rechtzeitig abgegeben habt, das wird praktischerweise erst im Browser umgewandelt :rolleyes:

  • Zur Sicherheit stelle ich meinen Wecker mal auf den 10.12. Man weiß ja nie, was einem diese Informatiker nachher vorhalten.

    Wenn Du den Frieden willst, sei zum Frieden bereit!


    Viele Grüße, Nils