MRB - Herzensangelegenheit - Regelwerk und Fragen

  • Moin,


    Nachdem der letzte MRB aus bekannten Gründen abgebrochen wurde, sind wir jetzt endlich wieder soweit einen neuen zu starten!

    Wann geht es endlich los und wie lange geht der MRB?

    Der MRB beginnt morgen um 08:00 und endet 30 Wochen später am 11.12.22 um 20:00.

    Damit habt Ihr auch noch ein bisschen Zeit Euch schonmal ein Modell zu überlegen.

    Was ist das Thema?

    Herzensangelegenheit ! :love:

    Und falls Ihr Euch darunter nichts vorstellen könnt, noch eine kurze Erklärung:

    Es geht darum endlich mal das Modell anzugehen, mit dem Ihr schon ewig geliebäugelt habt, es aber doch nie angegangen seid.

    Ob Ihr das Vorbild selber kennt, einfach nur ein Fan seid oder es Euch aus anderen Gründen am Herzen liegt ist dabei egal. Aber es wäre natürlich schön, wenn Ihr kurz erklärt warum Euer Modell passt. Nicht das Ihr einfach irgendein Modell baut... :huh:

    Wie kann Ich teilnehmen?

    Ganz einfach: Hier in der Eventkategorie wird es mehrere Bauthreads geben. Im Titel werden die jeweiligen Teilnehmer aufgelistet. Solange in einem Thread weniger als 5 Leute eingetragen sind, könnt Ihr Euch einfach mit dazugesellen. Wir passen den Titel dann zeitnah an. Wenn gerade mal kein Platz mehr frei ist, könnt Ihr auch einfach einen neuen Thread aufmachen.

    Gibt es auch wieder etwas zu gewinnen?

    Ja! Wanni hat uns dafür einen ganzen Batzen Halinski Flieger zur Verfügung gestellt!



    Da Wanni sich diesen MRB gewünscht hat und auch die Preise gesponsored hat, darf er auch entscheiden wie die Flieger am Ende verteilt werden. Also seid besser nett zu ihm :D

    Das ist ja alles schön und gut, aber was ist ein MRB überhaupt?

    Im Gegensatz zu unseren normalen KBWs schreiben bei einem MRB mehrere Teilnehmer in einem Thread. Das ruft natürlich ein grandioses Chaos hervor, aber das ist Sinn der Sache

    Zu chaotisch soll es dann aber auch nicht werden, daher setzen wir wieder ein Limit von 5 Teilnehmern pro Thread. Bei mehr Teilnehmern wird dann einfach ein neuer Thread aufgemacht.

    Ihr könnt Euch natürlich auch einfach nochmal bei den beendeten Events umschauen, da gab es schon ein paar MRB: Beendete Events


    Wenn Ihr weitere Fragen/Anregungen habt immer her damit. Ansonsten wünschen wir allen Teilnehmern viel Spaß und ein gutes gelingen :)


    mfg

    Johannes

  • und natürlich Blödeln nicht vergessen, bierernst muss es nicht sein

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Mein lieber Stephan,



    ich selber bin ja froh, dass ich auf dises Thema gekommen bin ....

    Man, ich kann es gar nicht abwarten , die ******* endlich anzuschneiden :D

  • Hm, ein Schiff von Wanni,


    da hätte ich eher auf die "Natascha" getippt, aber die hat 8 Buchstaben.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Zitat von Schnekie

    Etwa ne Hornisse??????


    Genau: die HMS Hornisse, das stolze Segelschiff von Cpt. Blaubär


    Hach, nachde ich Hadu`s Cutty Sark gesehen habe, muss ich auch mal ein Segelschiff bauen ... ^^

  • Wanni,


    Du bist und bleibst ein Schwindler, Käptn Blaubärs Schiff heißt "Elvira".

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Mein Herzensmodell ist seit dem 23.11.2019 ziemlich kaputt.

    Die körperlichen Wunden sind verheilt, das Herz bleibt gebrochen.


    Dieser MRB ist nun die Gelegenheit die kaputten Teile zu erneuern und dem Fahrzeug vielleicht die lange geplanten Beiwagen zu gönnen.


    LG

    René

    Demokratie ist alternativlos!

  • Wanni,


    Du bist und bleibst ein Schwindler, Käptn Blaubärs Schiff heißt "Elvira".

    Quatsch,

    Elvira ist doch die Freundin von Popey ;)

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich hätte noch eine Regelergänzung:


    Bevor das Modell begonnen werden darf, muss im Forum erraten werden, welches Modell es werden soll.


    Mal sehen wieviele Wildbienen und andere sachdienliche Hinweise und abewgige Tipps sich dann hier bald tummeln :D

  • Ich fange mal an: Ich werde mich mit einem Herzensmodell beteiligen. Der Bogen trägt den Titel


    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ "_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _"


    Das bekommt Ihr bis morgen 8.00 Uhr raus!

  • Unterfeuer

    Gibs zu: Du hoffst doch nur darauf das mir meine Lady Banane so sehr am Herzen liegt das Ich sie ausgewählt habe, damit du endlich erfährst wie sie richtig heißt :D


    Aber Pech gehabt, Ich werde die _ _ _ _ _ _ _ _ _ _-_ _ _ _ _ bauen. Auch wenn der Bindestrich es leider ein bisschen zu einfach macht :S

  • Erwischt: Ich dachte wirklich, dass die LADY BANANE die Bühne des Forums betritt. Die _ _ _ _ _ _ _ _ _ _-_ _ _ _ _ ist auch eine gute Wahl, wir erhalten den anderen mal die Spannung ;)

  • Argl, ich bin mir noch unschlüssig!


    Nachdem ja der letzte Auftrag der Marburger Lokomotivbau „Denis Papin“ so unrühmlich endete, möchte ich wirklich zu demjenigen Bogen greifen, der mir beim Durchsehen meiner Sammlung noch jedesmal ein „Hach!“ entlockte? Eine wahre Schönheit, jene, äh, _ _ _ _-1, die schon so manches Herz für sich gewann!


    Oder sollte es Johannes tatsächlich geschafft und mich zum Bau von etwas Schwimmendem verleitet haben? Da hätte ich einen wirklich sehr persönlichen Bezug nicht zu der _ _ _ _ _ _ _ _ _ und der _ _ _ _ _ _ _ selbst, aber immerhin zu ihren Namen …


    Das muß ich mir nochmal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

  • _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ - _ _ _

    muss aber erst die _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ beenden, mmh , also noch keine Entscheidung.


    LADY BANANE ist aber eher beige als gelb, oder?

  • ihr und Eure Andeutungen, das kann ich auch


    Mein Modell wird der die das ???????????????????

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • LADY BANANE ist aber eher beige als gelb, oder?

    Ich verstehe zwar wie du darauf kommst, aber da bist du auf dem falschen Dampfer. Oder besser gesagt: Du bist fälschlicherweise nicht auf dem Dampfer. Die LADY BANANE ist nämlich ein Schiff. (Wo kämen wir denn da hin, wenn Ich nur ein Modell gleichzeitig konstruieren würde? :D)

    Und im Gegensatz zur Lady sollte Nils das Modell, das du meinst, auch kennen. Zur Lady habe Ich Nils mal ein Rätsel gestellt und quäle Ihn jetzt damit, das er es nicht lösen konnte :whistling:

    Aber Ich muss sagen, das Ich bei Euren Modellen bislang keinen blassen Schimmer habe :|

  • Geht mir genauso! Keinen Schimmer von welchen Modellen hier schwadroniert wird. Ich finde die Regel doof, die Nils erfunden hat, weil Ihr erratet nie was ich baue, und dann darf ich halt nicht mitmachen. Und Ihr werdet es deshalb nicht erraten, weil ich es selbst noch nicht weiß!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • ich schmeiß mich weg .... Deutungskulanz ... wundervoll 🤣


    Wanni, danke für das Thema ! Die Gelegenheit meine Herzdame zu bauen : -- ------ 🥰🥰🥰 💫

    ...du bist mein Reim auf Schmerz... passt auch wenn ich an den 20cm großen blauen Fleck denke 😆

    Perfekt! Ich freu mich schon !

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Wanni kann jetzt anfangen:



    Meine derzeitige Herzensdame im Zeitalter der Polygamie ist natürlich nicht so einfach, aber da hat einer ein "E" gerufen:

    _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ - _ _ _ mmh, also ein "E" kommt nicht vor.



    (Der Hügel gehört zu einem grausamen und mörderischen KinderModellbauerzeitvertreibungsspiel kurz. Mrb bitte nicht mit MRB verwechseln)


    Gruß pianisto

  • Gute morgen kartonsüchtigen


    Allmählich habe ich eine idee, welches modell ich in dere MRB bauen werde,

    Ich habe noch nie eine..................... gebaut meiner lieblings Hardrockband.


    Grusse aus Friesland Bis morgen

    Jos

  • Wann geht es endlich los und wie lange geht der MRB?

    Der MRB beginnt morgen um 08:00 und endet 30 Wochen später am 11.12.22 um 20:00. (Beides CEST. Nicht das hier irgendein spitzfindiger Witzbold ankommt und sich einen unfairen Vorteil verschafft :D )

    Damit habt Ihr auch noch ein bisschen Zeit Euch schonmal ein Modell zu überlegen.

    Es ist jetzt morgen, 09:14 CEST, und wo bitte ist der Tröööhhtt, hä??

    Man, dat geht doch alles von der Zeit ab .... :P


    Ich baue übrigens:


  • Moin ihr ungeduldigen,


    Ich habe den ersten Thread jetzt aufgemacht:



    Ich möchte aber auch nochmal an die Regeln erinnern:

    Wenn gerade mal kein Platz mehr frei ist, könnt Ihr auch einfach einen neuen Thread aufmachen.

    Also meckert nicht ;)


    mfg

    Johannes