Erledigt

• Hallo,

ich bräuchte einen SchiffRumpf zum basteln,der eine länge von knapp 50 bis 60 cm hat eine Breite von ungefähr 16 cm und eine höhe von um die 6cm.

Problem,mein Drucker will es mir nicht so Skalieren wie ich es möchte. Darum ,suche ich hier jemand liebes,der mir dieses so skalieren könnte und per email zu schickem,das ich es nur noch in mehreren Einzelteilen ausdrucken brauche um diese dann zusammenzukleben um auf die entsprechende Größe dann habe.

Mein Projekt besteht darin so einen Dampfe in Übergröße zu basteln was eigentlich kein Problem da stellt,doch beim Rumpf tue ich mich gerade sehr schwer und kriege es einfach nicht hin. Darum wäre es toll einen Helfer dafür zu finden. Danke und liebe Grüße aus LU

• Meisten macht einem so ein kleines Häckchen bei "Automatisch skalieren" oder "Größe an Format anpassen" sehr viel Ärger. Schau mal, ob du beim Ausdruck das irgendwo findest (in den Druckeinstellungen)

• Hallo Anne,

wenn es das Modell der KRONPRINZ WILHELM des MDK-Verlags ist, das Du hochskaliert benötigst: Der MDK-Verlag bietet ausdrücklich an, die Modelle auch in anderen Maßstäben zu liefern, so dass Du das Modell in der gewünschten Größe direkt vom Verlag bekommen könntest.

Was ich schon gemacht habe ist, in den nächsten Copy-Shop zu gehen. Die Qualität der Scans war bei mir sehr gut, ohne Verzerrung etc. Die könnten ggf. auch gleich auf A 3 drucken, so dass die Anzahl der Teile, die Du zusammenkleben musst, nicht zu groß wird.

Viele Grüße, Nils

"Ist dem Gezücht Verdienst ein Titel? Ein Falsum wird ein heilig Mittel.

Das schmeichelt ja, sie wissen's schon, der frommen deutschen Nation,

Die sich erst recht erhaben fühlt, wenn all ihr Würdiges ist verspielt."

(Goethe)

• Den KRONPRINZ hochskalieren auf eine Rumpflänge von mindestens 50 cm?

Dann mal viel Spaß…

Im Bau:

BREMEN IV und Columbuskaje

• Anne Ich

Changed the title of the thread from “Hilfe für Rumpfgröße anpassung evt Mail zum ausdrucken” to “Erledigt”.
  • Hallo,

ich bräuchte einen SchiffRumpf zum basteln,der eine länge von knapp 50 bis 60 cm hat eine Breite von ungefähr 16 cm und eine höhe von um die 6cm.

Problem,mein Drucker will es mir nicht so Skalieren wie ich es möchte. Darum ,suche ich hier jemand liebes,der mir dieses so skalieren könnte und per email zu schickem,das ich es nur noch in mehreren Einzelteilen ausdrucken brauche um diese dann zusammenzukleben um auf die entsprechende Größe dann habe.

Mein Projekt besteht darin so einen Dampfe in Übergröße zu basteln was eigentlich kein Problem da stellt,doch beim Rumpf tue ich mich gerade sehr schwer und kriege es einfach nicht hin. Darum wäre es toll einen Helfer dafür zu finden. Danke und liebe Grüße aus LU

Moin Anne Ich,

schade das Du Die Überschrift auf "Erledigt" geänderst hast.

Jetzt hat man keine Ahnung mehr um was es ging ;( ;(  :wacko: :wacko:   :pinch: :pinch:

Gruß

Stephan

• Verstehe ich auch nicht, was Anne hat.

Den KRONPRINZ hochskalieren auf eine Rumpflänge von mindestens 50 cm?

Dann mal viel Spaß…

Was Helmut sagen wollte ist, ein Modell das nur ca. 140 mm lang ist auf das 4 fache zu skalieren, bedeutet auch, dass alle Linien statt zB 0,5 mm plötzlich 2 mm breit sind und dann wird es unbaubar.

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.