Kathedrale von Siena, Italien, Canon, Maßstab unbekannt

  • Bauabschnitt 31

    1. Für diesen Bauabschnitt wird der Bauabschnitt 30 und das Bauteil 19-2 benötigt.
    2. Das Bauteil 19-2 vorritzen, ausschneiden, falten und laut Skizze zusammenkleben.
    3. Nach dem Trocknen wird das Bauteil 19-2 auf Bauabschnitt 30 in Position geklebt.
    4. Dieser Bauabschnitt ist fertig und wird für den letzten Bauabschnitt 32 benötigt.

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Bauabschnitt 32

    1. Dieser Bauabschnitt ist der letzte für den Zusammenbau der Kathedrale von Siena.
    2. Es wird der fertige Bauabschnitt 31 und die Bauteile 19-3 und 19-4 benötigt.
    3. Beide Bauteile vorritzen, ausschneiden, falten und laut Skizze zusammenkleben.
    4. Nach dem Trocknen wird das letzte Bauteil für die Kathedrale in Position geklebt.
    5. Zum Schluss wird der Aufsteller, Bauteil 3-2, vorgeritzt, ausgeschnitten, gefaltet und zusammengeklebt.

    Das Model der Kathedrale von Siena ist fertig.


    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Das fertige Modell


    Fazit:

    Wie von mir nicht anders erwartet, hat der Konstrukteur des Modells, Herr K. Yoshinaka, für Canon ein absolut passgenaues Modell konstruiert.

    Beim Bau konnte ich keine Unstimmigkeiten oder Ungenauigkeiten feststellen. Wenn etwas nicht stimmte, oder irgendetwas nicht passen wollte, so lag es an meiner "Genauigkeit".

    Der Bau hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich kann das Modell für den Nachbau auf jeden Fall empfehlen.


    Ich möchte mich noch bei allen Bastelfreunden bedanken, die den Baubericht verfolgt haben. Meine Freude war groß über die vielen Daumen. Nochmals meinen Dank! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Moin Horst,

    vielen Dank in Namen aller möglichen Nachbauer für diesen feinen, informativen Baubericht!

    Und herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Durch die schöne Textur entsteht ein guter Eindruck vom Original dieser gotischen Kathedrale.

    Fertig: Patrouillenschiff POTSDAM

  • Hallo Horst!

    Vielen Dank für Deinen Baubericht! Er wird mein Wegweiser sein wenn ich diese schöne Kathedrale und ich finde sie ist die schönste von mittel Italien, bauen werde.

    Und herzlichen Glückwunsch zu dem so schön gelungenden Modell!! :thumbsup: Die Kathedrale sieht prächtig aus!

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Moin liebe Kommentarschreiber und "Gefällt mir"-Anklicker.


    Habe mich sehr über Eure Kommentare und Daumen gefreut :thumbsup: .

    Ein großes Lob gebürt auch dem Konstrukteur des Modells.


    Mal sehen welches Modell als nächstes dran glauben muss.


    Nochmals vielen Dank!!!

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst