Schließen eines Spaltes

  • Hallo,


    beim ansetzen der Panzerkette kam es zu einer Überlappung bei der ich den überlappenden falsch abgeschnitten habe (vielleicht hat jemand Tipps für die Zukunft). Nun ist ein unansehlicher Spalt entstanden. Leider gerade zu der Seite hin wo man ihn gut sieht ;( Hat jemand einen Tipp wie ich diesen schließen kann bzw maskieren kann?




    Liebe Grüße


    Christian

  • Moin Christian...

    Einfach einen spitzen Streifen Karton hinein kleben.

    Gruß, Renee


    Aber warum machst Du dafür ein eigenes Thema auf?

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Moin Christian,


    Es empfiehlt sich alle Teile vor dem verkleben immer möglichst genau vorzuformen und trocken anzuhalten. Einerseits lassen sie sich vorgeformat besser verkleben und andererseits kannst du dann sehen ob es passt und gegebenenfalls nochmal nachjustieren, oder falls es garnicht passt das Teil neu machen.


    Für kleinere Lücken kannst du auch mit einem Zahnstocher/einer Nadel etwas Weißleim in die Lücke bringen um sie so zu schließen. Das ist bei dir jetzt nicht nötig, aber man kann den Weißleim mit Wasserfarben auch passend einfärben.


    mfg

    Johannes

  • … oder den Anschluss/Schnitt so legen das er nachher verdeckt ist/wird.


    Christian, auf den Pappstreifen für die Ketten kommen doch bestimmt noch angedeutete Kettenglieder, da sollte das Problem doch von allein gelöst werden.



    Gruß

    Stephan


    Uhps, sorry wegen des Namens

  • Christoph, auf den Pappstreifen für die Ketten kommen doch bestimmt noch angedeutete Kettenglieder, da sollte das Problem doch von allein gelöst werden.


    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Das wird in meinem Fall das beste sein.

  • Was kann ich mir eigentlich unter einer Weißleimnaht vorstellen? Habe da schon verschiedene Berichte im Forum gelesen, kann mir aber darunter trotzdem nichts vorstellen.

  • Quote

    Aber warum machst Du dafür ein eigenes Thema auf?

    Weil Du das Problem doch auch in Deinem Baubericht ansprechen kannst

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!