Schiffe Речфлот

  • Hallo zusammen,

    in den Weiten des Netzes findet man Kartonmodelle mit der Überschrift Речфлот. Diese enthalten kein weiteres Impressum o.ä , nur auf dem Deckblatt den Konstrukteur und meist auch keine Bauanleitung. Sind das freie Bögen der Firma Речфлот? Ich habe auch keine Bezugsquellen finden können.



    In dem Bogen sind ukrainische Varianten des Caiman dargestellt.

    Gruß Micha

  • Hallo Micha,


    eine sehr interessante Fragestellung, die du hier aufwirfst. Man müsste jetzt anfangen, tiefer zu recherchieren, aber auf den ersten Blick macht es den Eindruck, als handele es sich um Bogen, die zu Werbezwecken von der Firma "Речфлот" https://www.rechflot.ru/ herausgegeben wurden.


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo,


    wieder etwas weiter gekommen: Da gibt es wohl einen Herrn mit Namen Serjey Timinsky, im Forum papermodelers.com als Serg3t unterwegs, der Modellbaubogen für diverse Institutionen und Webseiten gemacht hat:


    PaperModelers.com - View Profile: Serg3t


    Geht man auf das Feld rechts vBDownloads wird ein stattliches Repertoire angezeigt. Der gute Mann verarbeitet dabei wohl mit Genehmigung verschiedenste Konstruktionen verschiedenster Konstrukteure.


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Moin Axel,


    da sind aber auch Modelle von Jo dabei ;(

    Moin,


    Joachim Frerichs hat der Sache damals zugestimmt. Wenn ich seine PN dazu richtig deute. ;)


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hallo Axel,


    vielen Dank für Deine Recherche. Da gehe ich dann mal davon aus, dass ich solch einen Download auch hier vorstellen kann, wenn ich das Modell anfangen werde. Ich will meinen Horizont mal in eine andere Richtung erweitern. Es ist zwar keine Anleitung dabei. Na mal sehen.


    Viele Grüße Micha