Wie versprochen erstelle ich ein Thema über Berlin. Ich wollte schon lange das Modell EGV Berlin A1411 erstellen. Und ich habe es nach einer Reise zur Weltmeisterschaft in Rijeka im September 2021 getan, wo ich gesehen habe, dass niemand so etwas herstellt eine Klasse von Modellen. Aber mit dem Maßstab des Modells und der Tatsache, dass es auf der Wasserlinie lag, war ich nicht zufrieden, ich wollte einen Maßstab von 1:200 und eine Vollkarosserie.Über Freunde wurde eine Zeitschrift vom HMV-Verlag gekauft und nachgebaut Danach begann die Bearbeitung des Modells. Es hat viel Zeit gekostet, die Muster in ein Vektorformat zu verarbeiten. Ich habe Materialien, Fotos und Videos gesammelt. Dann hat Roman Demin alias (filindr) auf meine Bitte hin seinen eigenen einzigartigen Rahmen für dieses Modell erstellt .
EGV Berlin Kl. 702. 1: 200
-
-
Der Rumpf wurde mit einer groben Ummantelung vernäht, gespachtelt und grundiert.Dann begann er, ihn mit Mustern zu ummanteln.Ich habe die Muster auf einem Drucker ausgedruckt und lackiert.Untere Muster.
-
Ich habe eine Propeller-Steuergruppe gebaut, aber bisher ohne Schrauben und Ruder, ich habe verschiedene Linien am Rumpf (wie auf dem Foto zu sehen) und Aufkleber für Ladungsmarkierungen gemacht, ich habe auch seitliche passive Dämpfer gemacht.
-
Dann ging es an die Ummantelung der Seitenteile, das Modell fällt recht groß aus, was große Sorgfalt bei der Montage der Seitenteile erforderte, ich will Sie nicht langweilen, wie ich das gemacht habe, naja, im Großen und Ganzen ist alles gut gegangen.
-
Ich mache Add-Ons in separaten Ebenen, außerdem hat ein Freund aus Polen Fotoätzungen für das Modell gemacht (dies ist nur ein kleiner Teil).
Begonnen, den Raum unter Deck zu füllen.
-
Fortsetzung Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung, ich übersetze von einem Übersetzer.
-
Hi Bogur
Sieht doch alles sehr gut aus. Wie du was gemacht hast und umgesetzt ist schon interessant und keineswegs langweilig.
Bisher großes Kino.
Gruß Peter
-
-
Fertig mit Perforation an den tragenden Traversen, auf dem Unterdeck, mit der Installation begonnen.
-
Heck fertig.
-
Hallo Wer kann mit Fotos beraten und helfen Ich möchte sozusagen eine Tafel mit Fotos in der Nähe der vorderen Leiter machen, um die Echtheit des Modells zu wahren, so wie ich es verstehe, sind dies die Kommandeure des Schiffes in verschiedenen Jahren.
-
Fertig mit Balken unter Deck, und ich habe mich auch entschieden, eine Winde für die Gangway zu machen, bisher nur auf einer Seite.
-
Moin Igor,
sehr interessantes Projekt, den EGV in 1:200 zu bauen und dann noch mit UWS, Hut ab
Schaut super aus
Mit den Fotos von Andreas hast Du ja alles, was man zum Bau bzw. zur Detaillierung braucht
Viel Spaß weiterhin, freue mich auf den weiteren Baufortschritt
LG
Lars
-
Danke Lars, dir geht es auch super, ich muss noch alles tun, was du getan hast.
-
Hallo zusammen. Das Hauptdeck installiert. Jetzt macht die Arbeit mehr Spaß. Auch ein Gitter auf dem Hubschrauberlandeplatz und einen sehr großen Haufen Speigatte installiert.
-
Heute habe ich die Arbeit am Hangar beendet. Ich habe versucht, alles zu tun, was voluminös gemacht werden kann. Natürlich kann nach dem Foto noch viel getan werden, aber es wird nicht sichtbar sein und ob das Spiel die Kerze wert ist. Aber was ich getan habe: Ich habe einen authentischen Handlauf wie beim Original gemacht, die Hubwinde fertiggestellt (eine Trommel hinzugefügt, ein Kabel gewickelt und einen Lasthaken angebracht, Rippen auf dem Dach hinzugefügt. Eine Rohrleitung unter der unteren Ebene verlegt. Und eine Beleuchtung installiert Einbauten unter der unteren Etage und an der Dachdecke.
-
Hallo,
Bin eigentlich nur Leser und Daumenheber, aber hier muss ich einfach mal schreiben. Fantastisch gebaut, super Details, je genauer ich mir die Fotos ansehe, desto mehr Details finde ich.
Gruß Udo
-
Good day to everyone. The summer heat is not particularly conducive to working capacity. But thank God that someone created an air conditioner. The work continues little by little. I installed handrails on the lower tiers of the superstructure, pasted the next deck and assembled the next tier. .
-
Bisher ist das ein Supermodell. .
Ulrich
-
wunderschönes modell. ehrlich. bin auf die weiteren baufortschritte gespannt.
-
-
Guten Tag, liebe Modellbauer. Nur ein kleines Update zu Berlin. Nachdem ich es satt hatte, Aufbauten zu bauen, beschloss ich, meine Bemühungen auf den Bug des Schiffes zu verlagern. Ich beschloss, das Schanzkleid und die gesamte Vertäuungsausrüstung fertigzustellen. Das ist es, was wir haben der Moment.
-
Hallo,
Klasse Fortschritte sehr sauber gebaut, kann mich an Details nicht sattsehen.
Was für ein Garn hast du bei den Winden verwendet, sind sehr schön glatt.
Gruß Udo
-
-
Servus Igor,
beängstigend , welche Qualität deine Bauteile haben.
-
... meisterlich ...
-
Доброго времени суток всем. Работа немного застопорилась. Но нам все же удалось кое-что сделать. Собрал носовые надстройки. Я сам добавил систему дезактивации, сделал лампы палубного освещения. И самое приятное было работать с фототравлением, чтобы сделать остальные детали .
-
Good day to all. I congratulate all my colleagues on the shop floor on the upcoming New Year 2024. May all your wishes and dreams come true this year. This year, not everything was so simple both for me and in my country. But at the end of the year I managed to finish what I was doing six months ago. Finally, I completed the bow superstructure for Berlin.
-
Good afternoon. I’m also starting to get into the rhythm a little. I made and installed the bilge necks.
-
Hallo, sieht super aus.
Gibt es zu dem Unterwasserschiff auch Vektorgrafiken von Spanten und Abwicklungen oder wurde es freihand gebaut und zurechtgeschliffen? Ich wäre interessiert daran das an den original-Maßstab anzupassen.
-
Moin;
der Bausatz wurde seinerzeit ohne Unterwasserschiff entwickelt und kriet.
Mann müsste selbst Hand anlegen.
-
Moin;
der Bausatz wurde seinerzeit ohne Unterwasserschiff entwickelt und kriet.
Mann müsste selbst Hand anlegen.
Ja ich habe den Bausatz ja. Aber das Unterwasserschiff kann man ja auch mit Spantengerüst machen. Und das kann man durchaus am Rechner konstruieren und abwickeln. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir den Aufwand mache und es selber konstruiere oder es eben sein lasse.
-
Moin;
das muss ein jeder für sich entscheiden.
Ich z. B. mache die Spantenrisse und Senten für die Modelle nach alter Art per Hand.
-
...
Ich z. B. mache die Spantenrisse und Senten für die Modelle nach alter Art per Hand.
Zeig hier doch mal Modelle von Dir, Arne.
-
Moin;
das muss ein jeder für sich entscheiden.
Das ist ja auch eine gute Methode. Aber am PC ist es einfacher dann mehrere Versionen Kopien zu erstellen. Falls man mal Lust darauf hat das Ungetüm 2x zu bauen