Bilder von meinen 3 T3 und Güterwagen der HMV Hafenbahn, 1:45 bis 1:250

  • Hallo Freunde


    damit Ihr nicht denkt, mich gäbs nicht mehr:


    Während meiner lustlosen Tage hab ich doch jeden Tag ein Güterwagenmodell (nachmittags) und die T3 (in zwei Nachmittagen) gebaut. :) :D :D



    das sind die "Arbeiten" von letzter Woche, die T3, ein Rungenwagen, ein gedeckter Güterwagen und ein Hochbordwagen, alles 1:250


    meine drei T3: eine preussische T3 in 1:45, eine DB T3 in 1:160 und eine DRG T3 in 1:250




    Schon etwas älter: die BR 23 von HMV mit einem Schnellzugwagen 2.Klasse, 1:250


    zwei Rangierdiesel in 1:250 mit Schwerlastwagen, 1:250, die rote Lok HS-Desighn, der Rest HMV


    Die nächsten Tage werd ich mich mal wieder der Modellbahn widmen.


    Liebe Grüße aus Heidelberg


    Hardie

  • Moin,

    Während meiner lustlosen Tage hab ich doch jeden Tag ein Güterwagenmodell (nachmittags) und die T3 (in zwei Nachmittagen) gebaut. :) :D :D

    Du baust selbst in deiner Lustlosen Zeit mehr als Ich, wenn Ich hochmotiviert bin ;( :D


    Die 1:250er Modelle vom HMV stehen auch noch auf meiner Bauliste, aber aktuell bin Ich dabei ein eigenes Lokmodell in dem Maßstab zu entwickeln. Mal schauen ob Ich da einen Probebau in Mannheim zeigen kann :rolleyes:


    mfg

    Johannes

  • Hallo Johannes


    Der Bau der T3 nebst 3 Güterwagen entstand durch den förmlichen "Zwang", endlich was zu machen. Die kleinen Modellchen sind an einem Nachmittag gebaut.


    Eigentlich sollte ich an meiner Scheer weitermachen, die Fregatten der Bundesmarine warten auf den Weiterbau und und und.....


    Gruß aus Heidelberg


    Hardie

  • Hallo Hardie und Johannes,


    diese Minis sind so richtig was zum knuddeln … nö, besser nicht bei dem Maßstab …


    Sauber gebaut und ein Eyecatcher in jedem (Hafen)Diorama.


    Gerne mehr davon! Ich jedenfalls bin immer sehr an Eisenbahn in 1:250 interessiert. Vor diesem Hintergrund würde ich mehr sehr über ein weiteres (zukünftig käuflich erwerbbares?) Modell sehr freuen.


    Viele Grüße

    Ingo

  • Hallo Michik


    da hatte ich dich falsch verstanden. Die große T3 ist von Modelik mit Lasersatz gebaut. Ich hab sie auch nochmal in 1:25 daliegen.


    Für die T3 hab ich z.Zt. den Kühlwagen im Bau.


    Gruß aus Heidelberg


    Hardie