Nebelhörner Paper Shipwright 1:250

  • Hallo zusammen,


    David hat uns auf seiner Webseite letztens vier schöne Nebelhörner frei zur Verfügung gestellt.

    Diese interessanten Gebäude habe ich in den letzten Wochen Stück für Stück gebaut. Besonders gefällt mir, dass jedes Modell ein anderes Bauprinzip an Nebelhorn demonstriert.

    Zudem passen sie gut zum Leuchtturm Bull Point, der ja auch ein integriertes Nebelhorn hat.


    Hier mal alle zusammen vereint:



    Viele Grüße

    Dieter

  • Und nun zu den Einzelvorstellungen.


    Das Nash Point Fog Signal mit zwei langen Hörnern:



    Das South Stack Fog Signal:




    Hier bilden etliche Reihen von kleinen Lautsprechern das Signal, die angedeutete prismenartige Einkerbung der einzelnen Lautsprecheröffnungen habe ich mit einem angespitzten Kunststoffstab nachzubilden versucht. Den Effekt sieht man allerdings nur unter der Lupe richtig.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Das Pendeen Fog Signal:



    Zwei große Hörner, die allerdings nur sehr rudimentär ausgebildet sind. Vielleicht kann ich hier noch mal nachbessern.


    Das Souther Point Fog Signal:



    Zwei markante rechteckige Hörner auf einem kleinen Gebäude.


    Die vier Modelle kommen jeweils auf einem Blatt und lassen sich problemlos bauen.

    Herzlichen Dank an David für die schönen Modelle.


    Viele Grüße

    Dieter

  • Servus Dieter,


    absolut starke Modelle! :thumbsup:

    Beim Pendeen Fog-Signal gebe ich dir recht, die Darstellung der Trööte ist nicht sehr zufriedenstellend.

    Allerdings das gut zu zeichnen und baubar abzuwickeln ist nicht ganz ohne.

    Ich weiß wovon ich rede, Stichwort: Pfefenkopflüfter der Styria......


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934