wie immer ein tolles Modell Michael, vielleicht kannst du ja als nächstes den Mercedes 408D Polizei Ford Transit MK2 Deutsches Rotes Kreuz oder den orangenen Tatra Force New Generation (bei mir kommt an letzterem das A-Schild, umgangssprachich auch Abfall-Schild, Abfall-Warntafel, Abfall(warn)tafel oder A-Tafel genannt dran, oder den MAN TGS Reinhardt oder den Iveco Daily Ambulance & Feuerwehr und den Tatra CAPL 16 von Richibox bauen.
Jede Woche ein Modell in 1:87
-
-
Danke Jens-Uwe. Das eine oder andere der genannten Modelle kommt sicherlich auch noch dran,
momentan ist allerdings GE angesagt, danach etliches von FDS und zwei Spritzenhäuser stehen auch noch an.
-
Woche 41/2023
Das nächste Modell von GE von der Seite minimodel.sk.
Tatra 8x8 AV 30
Dazu auch wieder die Bilder vom Original:
Vyprošťovací automobil Tatra Force se třemi navijáky je určen do těžkého terénu, všechna kola má řiditelná | POŽÁRY.czFirma ČKD Mobilní jeřáby dodala hasičům ze Záchranného útvaru HZS České republiky nový vyprošťovací automobil AV 30.1 na podvozku Tatra Force pro…www.pozary.czNicht unbedingt ein Anfängermodell, es gibt keine Bauanleitung, nur Seitenansichten.
Es müssen auch einige wenige Korrekturen vorgenommen werden, mit den Originalbildern
und Erfahrungen mit anderen Modellen von GE und FDS bekommt man es aber hin.
Ich habe noch einige Kleinigkeiten ergänzt.Bis dann
Michael
-
Wie jede Woche, wieder ein Super-Modell, ichbin ganz begeistert und freue mich schon auf nächste Woche!
Dazu auch wieder dieBilder vom Original:
Naja nicht ganz, dem Fahrzeug im Link fehlt ja eine Achse...
-
Wie jede Woche, wieder ein Super-Modell, ichbin ganz begeistert und freue mich schon auf nächste Woche!
Naja nicht ganz, dem Fahrzeug im Link fehlt ja eine Achse...
Nicht mehr, interessant.
Ich hatte ein bisschen mit copy und paste vom vorherigen Beitag gearbeitet und den Link dann
überschrieben. Sah auch gut aus.
Scheinbar wurde dann aber immer noch der alte Link genutzt.
Ich habe ihn deshalb einmal komplett rausgelöscht und neu reingepastet, jetzt klappt es.
Danke für den Hinweis! -
Das ist schon ein wahnsinns Teil dazu deine Bauweise, einfach toll
Harald
-
Hier noch ein Link zum Hersteller mit vielen großen Bilderchen (nur zur Kontrolle...)
-
der blaue Wasserstoff Tatra ist auch von GE
-
Da es heute nacht in Urlaub geht, heute schon die Bilder vom Modell der Woche
Woche 42/2023
Ford Transit MK 2 in der Feuerwehrversion von minimodel.sk.
Größer ging kaum noch, deshalb fange ich jetzt wieder ganz klein an.
Das Modell gibt es seit dem 2.10.2023, von daher ganz frisch!
Die Leitern des Original habe ich durch Eigenbauleitern ersetzt.
Bis dannMichael
-
Ah, der lange gewünschte Ford Transit ist da, und schon gebaut! Wie immer erstklassig... Schläfst Du eigentlich auch mal? Na dann einen schönen Urlaub, vielleicht im umgebauten Transit-Wohnmobil?
-
schönen Urlaub Michael und bis bald zum nächsten Modell
-
Moin Michael,
Wie ich sehe hast du die Leitern nicht ausgestichelt sondern zusammengeklebt.
Sieht gut aus.
Gruß und erholsamen Urlaub
Stephan
-
Heute nacht aus dem Urlaub zurück, gibt es diesmal ein Modell, dass ich schon vor dem Urlaub gebaut habe
Es waren jetzt tatsächlich mal 10 Tage ohne Karton, Kleber, Messer oder Schere.
OK Messer gab es beim Essen schon
Woche 43/2023
TOYOTA LANDCRUISER 4x4 RIV MARCH TSWANE 3 von GE von der Seite minimodel.sk
Feuerwehr in SüdafrikaIch werde jetzt nach und nach die ganzen Toyota bauen, die es von GE gibt.
Der Aufbau ist schon etwas anders, es wird viel mit Kartonverstärkungen gearbeitet, weniger mit Klebelaschen.Auch hier wieder ein Link zum Original:
Marcé Fire Fighting Technology PTY LTD - Marcé 4x4 RIVMarcé 4×4 RIV Toyota Land Cruiser 4×4 diesel or petrol Seating for driver plus crew of one 350 Litre Water tank & 25 Litre foamwww.marce.co.zaBis dann
Michael -
OK Messer gab es beim Essen schon
und hoffentlich auch den Rest vom Besteck
Ansonsten wieder ein schönes Modell, na dann, auf nach Südafrika! Ich finde es auch gut, daß Du inzwischen einen Link zum Original hinzufügst... Ich finde das immer sehr spannend und interessant.
-
Hallo Michael du Urlauber schön dass du wieder da bist als nächstes bitte den Toyota LandCruiser Queensland 3 ebenfalls ein GE Modell
-
Hier wie angedroht, die erhöhte Schlagzahl:
Woche 44/2023 - 1
Es sind nicht nur Konserven, die ich Euch zeige, dies ist ganz frisch
Schlechte Nachrichten für Michael, der ja alle Toyota-Modelle von Ge-Models bauen wollte, hier sind noch mal 2 Toyotas...
Toyota Land Cruiser 6x6 St.Helena
>https://www.minimodel.sk/en/ca…ruiser-6x6-st-helena.html
und hier ein Bericht über das Original:
>https://www.6-wheel-drive.org/…e-rescueattackpumper.html
heute fertig.
Bis dann
Michael -
Das ging ja schnell! Aber ob die Schlagzahl reicht? Heute ist schon der nächste Toyota auf der Minimodels-Webseite... Aber dazu morgen mehr!
-
Ich weiss:
Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrns
Woche 44/2023 - 2
Toyota LandCruiser Queensland 3 ebenfalls ein GE Modell
RFBAQ FusionCruiser given to Booie Rise RFBRFBAQ FusionCruiser given to Booie Rise RFBwww.rfbaq.orgBis dann
Michael -
Hi Michael!
Sei ehrlich, du hast noch 2,3 Mitarbeiter
Super Serie
Harald
-
weiter so Michael
-
Hallo Michael ,
Ha , Michael spant die Familie mit ein oder er hat ne`n vertrag mit den Heinzelmännchen
Gruß Andreas
-
Weiter geht die Aufholjagd
Woche 44/2023 - 3
TOYOTA HILUX 4X4 POMPIERI DI LUGANO
Hier der Link zum Original
https://www.rosenbauer.com/en-…fahrzeug-feuerwehr-luganoBis dann
Michael -
Weiter geht die Aufholjagd
Du läßt ja nix anbrennen...
-
Keine Wiederholung von 28/2023, sondern diesmal das GE-Modell, aufbauend auf dem FDS Modell
Woche 44/2023 - 4
TOYOTA LANDCRUISER 6x6 HaZZ von GE minimodel.sk
Ergänzt habe ich die Rahmen.
Und hier das Original:
https://www.pozary.cz/clanek/2…be-dva-tisice-litru-vody/Bis dann
Michael
-
Moin Leute,
Hier mal ein schönes Video zu einem Toyota CCFL480 für die Feuerwehr Goslar.
Michael, ich hoffe das geht so in Ordnung?
Sonst lösch ich den Eintrag.
Gruß
Stephan
-
Hallo Stephan, gerne!
-
Hier mal ein schönes Video zu einem Toyota CCFL480 für die Feuerwehr Goslar.
Der gilt aber nicht, der hat ja nur 4 Räder ! (Spaß!) Ja diese Toyotas sind schon interessante Fahrzeuge!
-
Michael weiter soooo mit den Toyotas
-
Wochenabschluss:
Woche 44/2023 - 5
TOYOTA HILUX 6X6 ATENTA HASICI von GE minimodel.sk
Diesmal ein Elektro-Toyota.
Firma KOBIT vyrobila v rámci vývoje prototyp rychlého zásahové automobilu Atenta pro hašení elektromobilů na šestikolovém podvozku Toyota Hilux | POŽÁRY.czNa základě dlouholetého vývoje v oblasti moderních hasičských vozidel na základě partnerství firem DAJBYCH, s.r.o., KOBIT - THZ CZ s.r.o., ATENTA s.r…www.pozary.czDamit ist die Sprintwoche beendet.
Ich habe jetzt noch 3 Feuerwehr-Toyota (zumindest Stand jetzt).
Dann kommt erst mal ein Wechsel, bevor ich die restlichen (u.a. 2 x Winterdienst) mache.
Bis dann
Michael
-
Michael u.a. z.B. der Tatra Force 8X6 der orangene Tatra Force New Generation (beide mit A-Schild der Polizei O408 und der Feuerwehr Transit mit kurzem Radstand und der DRK Transit
-
-
Hallo Michael ,
Du mußt Dein Licht nicht unter dem Scheffel stellen.
Das Spritzenhaus sieht gut aus und gefällt mir .
Den Vergleich mit Harald brauchst Du nicht zu Scheuen.
Mach weiter so .
LG Andreas
-
Michael, super gebaut dein Spritzenhaus nun weiter mit den Toyotas und den FDS Modellen.
-
Hallo Michael!
Da kann ich Andreas nur recht geben, schönes Spritzenhäuschen, was du uns hier zeigst . Und im übrigen, was wir hier basteln und konstruieren, sollte doch in erster Linie unserer persönlichen Freude am Hobby dienen!
Eine Frage, die Dachziegel, hast du die plastisch gemacht, oder ist die Textur so perfekt? Interessiert mich schon deshalb, weil eine meiner nächsten Kirchen genauso ein Dach hat!
LG Harald
-
Hallo Harald,
natürlich ist es die persönliche Freude am Hobby. Sollte auch nur noch einmal ein Kompliment an Dich sein.
Deine Kirchen sind schon eine eigene Liga!Bei den Dachziegeln habe ich mit bedient bei einem anderen Feuerwehrhaus. Das zeige ich in den nächsten Wochen.
Die Firstpfannen sind separat aufgeklebt.
Zielte Die Frage in die Richtung?
LG Michael -
Genau, und hast du nur die Firstziegel, oder alle Pfannen separat geklebt? Über so was ähnliches habe ich auch schon nachgedacht. Ich stelle mir vor, jeweils eine Reihe zu prägen, und übereinander kleben.
LG Harald
-
Nur die Firstziegel sind separat.
LG Michael
-
Michael weiter soooo mit deinen tollen Modellen z.B. auch einige der FDS-Modelle z.b, Mercedes 408 D Polizei und den Toyotas von ge
-
Michael bitte hol dir auch den neuesten von GE den
TOYOTA HILUX CZECH ARMY
-
und noch ein Hilux der in der roten Waldbrand Goslar Version ... suuuuuuper Modelle hast du da Michael