Vor genau 10 Jahren...

  • Ich möchte hier an dieser Stelle an die (dann gottsseidank doch nicht durchgeführte) Leisten-OP an Peter P. durch die Doktoren T.S. und H.N. bei einem der ersten Balkan-Treffen erinnern ...


    Nur so Mal am Rande... :D

  • Diamanten

    Ohne de Beers und Co wären Diamanten mittlerweile ein Industrieprodukt. Heute kann kaum noch ein Experte einen Natur- von einem Industriediamanten unterscheiden, sagt nur keiner laut.

    Ist eben doch nur Kohlenstoffkristall.

  • Ich habe jetzt für mich und René ( seine Zustimmung vorausgesetzt) mal im Hotel König 2 EZ angefragt. Mal sehen, die Entfernung zu Walter ist einfach unschlagbar.


    Liebe Grüße aus Zauchensee

    Robi

    Hallöle,


    Hab auch grade reserviert. Freu mich narrisch!


    Liebe Grüße

    Robert

  • So, Herr Pinos,


    EZ ist gebucht im Hotel König, die Laufwege reduzieren sich somit auf ein Minimum. Boesner ist ums Eck.


    I gfrei mi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Vielen Dank, geil wenn man sich um nix kümmern muss. :love:


    Walter: Peter K. wollte zum Balkantreffen am Freitag abends kommen, bitte vormerken.


    Liebe Grüße

    René

    Demokratie ist alternativlos!

  • Kurze Info noch für die von auswärts Anreisenden, wir haben unter der Woche jetzt in Wien eine flächendeckende Kurzparkzone: https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/

    Beim Hotel König gibts aber Gästeparkplätze und am Wochenende ist keine Kurzparkzone.


    René: Alles klar, Peter ist für Freitag vorgemerkt:

    Robi

    René

    Thomas

    Seppi (ist am Freitag abend dabei, fährt am Samstag wieder heim)

    Herbert

    Walter H.

    Alex K.

    Robson

    Mischa
    Peter K. (nur Freitag Abend)

  • Danke, Parkplatz beim König habe ich mit gebucht.


    Wie besprochen, ich komme mit Begleitung.

    Kann aber leicht sein, daß meine liebe Dame nicht bis zum bitteren (oder süßem) Ende dabei bleibt... :D

    Dann brauche ich nur noch jemanden, der mich nach dem Balkantreffen vor meiner Hoteltür abstellt.. falls ich nicht mehr dorthin finde. ..hihi.


    LG

    Robert

  • Robert,


    das sollte kein Problem darstellen, da wir ja zu dritt im König absteigen werden. Zusätzlich schön: die Bahn fährt fast von für zu Tür. Und sollte es wieder arg legendär werden, können wir uns zu viert stützen, hahaha.


    Ich freu mich wahnsinnig.


    Walter:

    wie willst du die Bestellung organisieren? Slawomir könnte die Sachen auch zu mir schicken, geht vielleicht einfacher?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Sammelbestellung bei Slawomir!


    Meine Lieben, bitte nicht vergessen, wenn Ihr was bestellen wollt, bitte bis zu diesem Wochenende Bescheid geben (also bis zum 27.3.), am besten per PN oder Mail an mich, ich leite es dann an Slawomir weiter. Die Sammelbestellung können wir dann wie Robert es gesagt hat, direkt zu ihm schicken lassen und er nimmt uns das Paket dann mit. Beim Treffen können wir uns die neuen Modelle dann gegenseitig zeigen und uns dran ergötzen (ist wie Pornos für Bastler). Ich darf auch noch auf die Spendenmöglichkeit hinweisen, falls wer bereit ist etwas mehr für die Modelle zu zahlen und somit zu helfen.


    Weiters bitte noch melden, falls jemand an beiden oder einem der beiden Abende beim Treffen dabei sein mag, damit wir genug Plätze in den Lokalen reservieren. Die Bastler am Samstag krieg ich schon unter, aber Rückmeldungen sind immer fein, damit uns das Bier nicht aus geht. Wer unangemeldet kommt, darf bleiben, wird bei Bedarf aber zur Tanke um Nachschub geschickt.


    Liebe Grüße,

    Walter

  • Fein, dass Du wieder dabei bist, Josef! Gern kannst Du auch ein Stunderl früher auf einen Kaffee in Simmering vorbei schauen, bis dahin haben wir was gebastelt zum Anschauen hoffe ich!


    Nochmals zur Erinnerung, Leute! Ich hätte gern Eure Bestellungen bei Slawomir bis Sonntag!!! Schließlich muss er die Modelle herrichten und zeitgerecht schicken, damit alles rechtzeitig ankommt.


    Update Teilnehmer, jetzt aufgeschlüsselt:
    Freitag abend:

    Robi

    René

    Thomas

    Seppi

    Herbert

    Walter H.

    Alex K.

    Robson
    Veronika

    Mischa

    Peter K.

    Samstag untertags (Basteln und chillen)
    Robi

    René

    Seppi (zumindest am Vormittag auf einen Kaffee?)

    Herbert

    Walter H.

    Alex K.

    Robson
    Veronika

    Mischa


    Samstag abend:
    Robi

    René

    Herbert

    Walter H.

    Alex K.

    Robson
    Veronika

    Mischa

    Josef
    Robert

    Änderungen oder Teilnahmen bitte bekannt geben, die Lokale werden dieses Wochenende für uns reserviert!

  • Ich habe gestern einen Tisch für 12 Personen reserviert. Freitag 8. April 2022 ab 19h.


    Bis dann, Herbert

  • Hallo Walter,


    ich brauche eigentlich nur den Spantenatz für P-61 Black Widow 1:33 (Answer MKF 1/02). Ich schreibe Slawomir eine Mail und er soll den Satz einfach dazulegen.


    Ich freue mich schon riesig auf Euch alle.


    Liebe Grüße

    René

    Demokratie ist alternativlos!

  • SO, liebe Leute, es ist das passiert, was ich am meisten gefürchtet habe: Mein Kollege, welcher vom 7.-10.4. Hintergrunddienst machen sollte ist Corona positiv seit gestern.


    Meine Laune ist mit Lichtgeschwindigkeit in den Keller gefahren. Mein Vorhaben, schon am Donnerstag zu kommen ist damit hinfällig. Ich habe heute mit ihm telefoniert, er versucht sich am Donnerstag 7.4. frei zu testen. Ich kann, wenn es dann klappt am Freitag abrauschen. Voraussetzung ist dann aber der negative Test.

    René hatte ich gestern schon informiert und er wird somit mit der Bahn nach Wien kommen, es sei denn er geht das Risiko ein bis Donnerstag zu warten und kommt mit mir ( wenn es klappt) am Freitag.


    Drückt mir die Daumen,

    zerknirschte Grüße ( ich könnte im Strahl kotzen)

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wenn das so passiert, muss ich mein Bahnticket dann doch spätestens am 5. oder 6. buchen. ;(


    Wie sieht das mit den Hotelbuchungen aus?


    Ich wünsche Dir Glück und dem Kollegen einen negativenTest.


    René

    Demokratie ist alternativlos!

  • die Hotelbuchungen stehen noch, ich werde sehen wie ich das für mich drehen kann, falls ich am Freitag kommen kann, würde ich den Montag noch dranhängen.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • So ein Sch...!

    Robert, ich drück Dir alle Daumen und noch mehr! Wird alles klappen! Ich glaub dran und freu mich echt schon riesig auf ein Wiedersehen! Drei Jahre seit der letzten GoMo sind viel zu lang!

    Halt uns auf dem Laufenden und alles Gute dass alles noch klappt!

  • Mein Bahn Ticket ist gebucht. Es beginnen auch die Osterferien und so war es knapp noch eine Reservierung zu bekommen. Der Zug geht Dortmund - Duisburg - München - Salzburg - Wien, also 3x umsteigen.

    Demokratie ist alternativlos!

  • Hi Freunde!
    Das Treffen rückt näher und ich freu mich schon riesig! Für Robi bleiben die Daumen gedrückt, es muss einfach gehen...
    Noch eine Bitte: Bitte macht noch vor dem Wochenende einen freiwilligen PCR-Test, damit wir die Möglichkeiten unseres eigenen kleinen Corona Clusters so gut wie möglich einschränken, danke! In der Gastronomie gilt übrigens noch die 2G-Regel, vergesst also Euren Grünen Pass nicht!

    Liebe Grüße,
    Walter


    Freitag abend:

    Robi

    René

    Thomas

    Seppi

    Herbert

    Walter H.

    Alex K.

    Robson

    Veronika

    Mischa

    Peter K.

    Samstag untertags (Basteln und chillen)

    Robi

    René

    Seppi (zumindest am Vormittag auf einen Kaffee?)

    Herbert

    Walter H.

    Alex K.

    Robson

    Veronika

    Mischa

    Samstag abend:

    Robi

    René

    Herbert

    Walter H.

    Alex K.

    Robson

    Veronika

    Mischa

    Josef

    Robert

  • PCR Test wird in Deutschland schwierig, den gibt es nur auf behördliche Anordnung oder du hast einen positiven Antigentest. Antigentest stellt kein Problem dar.


    Daumen weiter gedrückt halten, es wird knapp, ich will aber UNBEDINGT kommen, egal ob für einen Tag.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • PCR Test wird in Deutschland schwierig, den gibt es nur auf behördliche Anordnung oder du hast einen positiven Antigentest. Antigentest stellt kein Problem dar.


    Daumen weiter gedrückt halten, es wird knapp, ich will aber UNBEDINGT kommen, egal ob für einen Tag.

    Antigentest reicht natürlich auch, wir sind hier in Wien etwas verwöhnt mit den PCR Tests, auch wenn jetzt das System sukzessive runtergefahren wird. Wir brauchen nix offizielles (Außer den 2G für die Lokale), es ist nur gut, wenn wirs für uns wissen, dass aktuell alle gesund sind.

  • wird gemacht

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hi an die Balkan Gang,

    leider zu spät gesehen, sonst wäre ich auch dabei. Ich wünsche euch viel Spaß.


    Und frei nach Andreas Gabalier:"Amoi seg ma uns wieda."


    Baba


    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Schade Michael, ich hätte mich über ein Wiedersehen gefreut.

    Nur der Lederhosen Fuzzi hat bei mir den Stellenwert eines Presslufthammers - akustische Umweltverschmutzung. ;)


    Vor 10 Jahren haben wir gemeinsam die Ju-52 gebaut, bei der letzten GoMo den gelben Hubschrauber. Wie wär es, wenn wir bei dem Revival auch wieder einen Gemeinschaftsbau veranstalten?


    René

    Demokratie ist alternativlos!

  • Vor 10 Jahren haben wir gemeinsam die Ju-52 gebaut, bei der letzten GoMo den gelben Hubschrauber. Wie wär es, wenn wir bei dem Revival auch wieder einen Gemeinschaftsbau veranstalten?


    René

    Sehr gerne, aber schaun wir mal, wer dann am Samstag effektiv mitbastelt damit wir was zusammenbekommen. Andererseits, wenn alle Stricke reissen, die V1 oder Me-163 sind schnell zusammengeschustert ;)

  • Moin die Herren!


    Das kleine Packerl von Slawomir ist heute eingetrudelt, wird natürlich wie zu Weihnachten erst in Wien geöffnet!


    Und natürlich ein Grund zu Kommen! Es bleibt weiterhin Spannend, morgen um spätestens 16 Uhr gibt es dann die Nachricht!


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Kurze Info: es sieht nicht gut aus, alles abhängig vom PCR Test der erst morgen früh da ist ( Mindest AK über 30!) , ich bin max genervt.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Irgendjemand scheint etwas gegen die Teilnahme deutscher Kartonbauer beim Balkantreffen zu hebn:


    René wollte heute mit dem Zug nach Wien kommen, Reultet: in Duisburg hängen geblieben, es fährt kein Zug in den Süden , Sturm!

    Und ich hoffe immer noch auf einen guetn Ausgang des C testes menes Kollegen


    ich könnte gerade alles ineinander hauen!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Mann Mann.

    Es wird Zeit, dass euer schlechter Stern rasch verschwindet und ihr nach Wien kommen könnt.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Lieber Robi,


    in Wien beginnt zwar der Balkan, aber trotzdem bitte nicht gleich ALLES zerschlagen ...


    Drück Dir die Daumen, daß es bei Dir noch hinhaut!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Ich bin wieder zu Hause, wo ist der Kotzsmiley :cursing:


    Nächster Versuch Morgen und wenn die DB wieder Seitenwind hat, dann komme ich entweder mit Robi oder ich schmeiß mich in meine Möhre.

    Demokratie ist alternativlos!

  • So, das war eben das endgültige AUS für Wien, Tiefschlag mit k.o. in der letzten Runde.


    Der PCR Test vom Kollegen ist weiterhin positiv und der CT Wert bei 19. Far from good. Seine normale Isolation endet am Sonntag, nutzt nichts. Jetzt habe ich das Dienstwochenende geerbt, das wird lustig, nächste Woche auch die ganze Woche inklusive Ostern.


    Der Kotzsmilie hätte hier echt Berechtigung.


    Nun denn, ich geh jetzt leise heulen, verkrieche mich. Ich bin zutiefst frustriert.


    Habt Spaß und trinkt einen auf meine Kosten ( ehrlich), kosten regeln wir später, außerdem muss ich mich noch um das Packerl kümmern. Ich vermisse Euch


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • So ein Sch...s! Ich hatte wirklich bis zuletzt gehofft, es geht sich aus!
    Robert, wir werden Dich auf alle Fälle sehr vermissen und nicht nur ein Bier (sondern sicher mehrere) auf Dich trinken!
    Du weißt, Du bist jederzeit herzlich in Wien willkommen und wir werden das nachholen. Wenn Du mal kommst, nehm ich mir entsprechend Zeit - versprochen!
    Wegen dem Packerl mach Dir keinen Kopf, sind eh nur noch Sachen für mich drinnen (und ich glaub ein Spantensatz für Rene). Entweder irgendwann zu mir schicken oder die nächste Gelegenheit wenn Du oder Rene nach Wien kommst. Das eilt nicht.

    Hast Du am Wochenende mal Zeit zumindest für so was wie ein Videotelefonat oder ein normales Telefonat? Damit Du zumindest ein bissl dabei bist.

    Alles Gute!!!!