Vor genau 10 Jahren...

  • Vor genau 10 Jahren (wie immer am 2. Märzwochenende) fand die jährliche GoModelling statt. In diesem Jahr hatten wir uns was Besonderes ausgedacht und in Zusammenarbeit mit den (damals relativ neuen) Betreibern von Geli einen Gemeinschaftsbau auf die Füße gestellt. So haben wir die Ju-52 an dem einen Wochenende angefangen und auch fertig gestellt. Trotzdem blieb noch genug Zeit für eine Menge Tratsch und auch das eine oder andere Bierchen im Panzergarten. Hach war das schön, ich krieg immer noch feuchte Augen wenn ich dran denke... ;)
    Das Poster (das es übrigens immer noch im Geli Modellbau Shop gibt) hängt übrigens immer noch über meinem Arbeitsplatz zu Hause.



    Was sagt Ihr Leute - mal Zeit wieder ein Treffen in Wien zu organisieren und in schönen Erinnerungen zu schwelgen? Wer wär dabei? Ich denke, wir sollten einen Freitag im April anpeilen, was meint Ihr? Ist einer der Auslandsösterreicher demnächst wieder mal in Wien (René, Rutz..)? Dann könnten wir das Treffen ja auf so einen passenden Termin legen.


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Wahnsinn... 10 Jahre ist das schon wieder her??? War ein legendäres Wochenende! Kasekrainer und Bier im Panzergarten... Da werden Erinnerungen wach...


    Walter, ich bin natürlich dabei!

  • Ich bin zwar kein Österreicher, aber geborener Werner😊

    Wie wäre es mit einem Treff im Tirl-Museum?

    Aus Wien kommen Wiener häufig auch mit dem Fahrrad hier her nach Kellberg.


    Gruß

    Walter

    • Falls es am Wochenende 8.-10.4.22 stattfinden kann, bin ich gerne in Wien dabei, ggf nehme ich Rene in den Schlepptau.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Bei einem Treffen bin ich immer dabei. Und irgendwie kann ich mich nimmer viel daran erinnern. Ok, dass wir gebaut haben schon, aber sonst?


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Super Idee Walter,

    Falls es am Wochenende 8.-10.4.22 stattfinden kann, bin ich gerne in Wien dabei, ggf nehme ich Rene in den Schlepptau.

    Ich bin auf jeden Fall dabei und der Termin ist perfekt.


    LG René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

    • Falls es am Wochenende 8.-10.4.22 stattfinden kann, bin ich gerne in Wien dabei, ggf nehme ich Rene in den Schlepptau.

    Na das klingt nach einer super Ansage!
    Wir loggen das Wochenende ein!
    Nachdem ich ein lokal Anwesender bin überlasse ich Euch von weiter Herkommenden die Wahl: Treffen am Freitag oder Samstag? Oder gar an beiden Tagen? Nach aktuellem Dienstplan muss ich den Samstag nicht arbeiten, da kann man also gern jederzeit was unternehmen!
    Liebe Grüße,
    Walter

  • Fr und Sa! Wenn schon denn schon, 1x basteln, 1x Balkantreffen?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Mal ein erster Vorschlag: ich kann bei uns den Spielraum/Hobbyraum im Haus reservieren. Müsste dort nur ordentliche Sessel und Tische reinbringen, was aber kein Problem ist. Dort könnten wir untertags basteln. Vorteil: Kaffeemaschine kann ich leicht organisieren und der Kühlschrank mit Bier ist auch nicht weit, das organisiere ich gerne! Auch eine Jause ist kein Problem. Gern können wir zum Bier trinken auch raus in den Garten gehen, hab mir erst vor kurzem so ein lässiges Stehtischerl zum Rumlehnen und Bier trinken dafür organisiert. Gasthaus kann ich gern in der Nähe beim Pistauer organisieren, da waren wir beim letzten mal auch (also vor zwei Jahren, bei der GoMo die nicht mehr stattgefunden hat). Wir können aber auch gern woanders hin gehen, ganz wie Ihr wollt, in Wien gibts ja mehrere Möglichkeiten. :)

  • Hotel buche ich noch, word wohl was billiges am HBF, René nehme ich mit, kommen am späten Donnerstag an, Sonntag vormittag fahre ich dann wieder heim, René bleibt noch.


    Ich freue mich total Euch Bande wieder zu sehen.

    Kurzfristiger Balkantreff?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Rutz, was los mit dir?

    Kommst du auch?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • klaro

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wie gerne wäre ich dabei! Aber da ich erst am Samstag losfahren könnte, lohnt es sich leider nicht.


    Aber vielleicht ist es ja nicht das letzte Mal.


    Viel Spass und Grüsse

    Andi

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Schade, keine Möglichkeit?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Schade, dass Du nicht dabei sein kannst, Andi!
    Aber ja, ein nächstes mal wird es sicher geben!


    Ich reserviere uns heute mal den Hobbyraum im Haus für Samstag, 9.4.


    Kleines Update der Teilnehmerliste (Michael ist leider in Frankreich, dafür stoßt Alex hinzu)


    Robi

    René

    Thomas

    Walter S.

    Seppi?

    Herbert

    Walter H.

    Alex K.

    Rutz?

  • wuääähhhääääääää ich bin so ein Tepp!


    Mein Kumpel aus Wien kommt am 8. nach Klagenfurt - 50er Feier. Ich hab das völlig vergessen..... ev. könnte ich am Samstag rauskommen, aber die Feier wird wahrscheinlich die völlige Vernichtung und da bin ich am nächsten Tag meistens zu nix mehr zu gebrauchen.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Sers zusammen,


    danke, daß es an mich denkts! 8.4. ist leider schlecht, da genau da - also rechtzeitig vor der MTB Saison ... - meine Platte rauskommt & mir der Doc ein ruhiges WE verordnet hat.


    Ein anderes Mal aber gerne!!!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • ruhiges Wochenende? was ist denn noch ruhiger als ein Balkanesen Treffen?

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Seas Kollegen,


    Nach vorsichtiger Einschätzung der Lage würde ich ebenfalls aufschlagen, falls noch Platz ist...


    Herzlichen Gruß

    Robert

    . - meine Platte rauskommt

    Rutz, ich wußte nicht, daß du auch Musiker bist.... Duck und weg :D 8o

  • Hey Freunde!

    Ewig schade, Walter und Rutz! Aber... natürlich sollten wir nach diesem Treffen nicht mehr zu lange auf ein neues Treffen warten, da werden wir wieder was organisieren und nicht erst wieder in einem Jahr. Versprochen!

    So, aktualisierte Teilnehmerliste:
    Robi

    René

    Thomas

    Seppi (ist am Freitag abend dabei, fährt am Samstag wieder heim)

    Herbert

    Walter H.

    Alex K.

    Robson
    Mischa

    Programm (so far, für Wünsche oder Änderungen bitte posten oder mailen):
    Freitag untertags: noch kein Plan (ich muss leider recht sicher arbeiten, meine Chefs sind höchstwahrscheinlich auf einer Messe)
    Freitag Abend (ca. 19.00 Uhr, ev. auch früher): Treffen in der La Sicilia (https://www.la-sicilia.at/)
    Samstag früh (schlage vor so ab 09.00 Uhr): Treffen zum Frühstückskaffee bei mir in 1110 Wien (nahe U3 Simmering)
    Samstag untertags: basteln, quatschen, Bier saufen, Kaffee sieden, jausnen, mehr basteln, quatschen, Bier.... (im Hobbyraum unserer Wohnanlage)
    Samstag Abend (ca. 18.00): Abendessen im Gasthaus Pistauer (https://www.pistauer.at/)
    Sonntag: noch kein Plan, gerne auch wieder Basteltag wenn gewünscht, wir können aber auch Kultur machen


    Liebe Grüße,
    Walter

  • baaassst

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • ich hab noch nicht gebucht, werde aber am HBF die SmartMents ( ?) versuchen zu buchen

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich habe jetzt für mich und René ( seine Zustimmung vorausgesetzt) mal im Hotel König 2 EZ angefragt. Mal sehen, die Entfernung zu Walter ist einfach unschlagbar.


    Liebe Grüße aus Zauchensee

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Super, danke Robi.

    Wie ist das Wetter in den Alpen? Hab ihr gelben Schnee?


    LG René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • ich glaube, man kann den Saharasand sehen. aber schee isses ( Die Zirbe ist alle, Marille halb leer, Gösser Märzen schmeckt)

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Sers Robi,


    Du kennst das vllt. nicht, aber ich mach das, was mein Doc mir geraten hat 😉


    Sers Robert,


    irchendwas muß er ja können, der Bubb ... Fahrradklingel & Luftpumpe, z.B. ... zu mehr hat's nicht gereicht. Aber zu einer Platte! Und zwar meiner ersten - leider nur Titan, kein Platin, das hat die KV nicht bezahlt, dabei wär das momentan eine richtige Geldanlage ...


    Wünsch Euch Balkanesen jedenfalls viel Spaß!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • leider nur Titan, kein Platin, das hat die KV nicht bezahlt, dabei wär das momentan eine richtige Geldanlage ...

    Sorry, dass ich Dich berichtigen muss, aber Platin ist aktuell fast ein Schnäppchen, der Platinpreis liegt aktuell (und das seit fast zwei Jahren) relativ niedrig. Gold wärs zur Zeit (und Diamanten)....
    Wobei - Du hast ja gesagt, es wäre die richtige Anlage - das stimmt dann wieder, denn wenn mans später rausnimmt, ist es vermutlich wieder mehr wert...

  • Stell Dich nicht an Rutz, Robi kann das auch, er baut Dir das Teil am Biertisch aus und gut ist's.


    M.A.S.H. in Simmering

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"