Ich habe keinen Bock auf Militärisches

• Moin Niklaus,

gute Besserung und schlechteres Wetter!

Gruß

Eberhard (Tischnachbar in Mannheim)

KLASSENERHALT!

In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen) - wieso wird diese Liste nicht endlich kürzer?

• Danke für eure guten Wünsche, ich freue mich, dass endlich die Schmerzen weg sind. Wenigstens Kühlt es nachts noch ab, so dass ich wenigstens meinen Schönheitsschlaf bekomme.

Liebe Grüsse an alle die im Moment ebenfalls unter der Hitze leiden.

Nik

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

• Hallo, natürlich auch Grüsse an alle die nicht unter der Hitze leiden. Ich bin im Moment auf den Seiten der Verlage unterwegs, und seh mir die Modelle an die es so zu kaufen gibt.

Ich werde hier mal einige meiner Funde einstellen, die mich speziell angesprochen haben.

Nik

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Hellcat, Halinski

• Hier eine erste Empfehlung:

Die „Snow Flower“

Ein Modell von Gunnar Sillen erschienen bei http://www.bildrum.se

Hier handelt es sich um ein Kühlschiff aus einer 8er Serie von Kühlschiffen für den Fruchttransport. Die Schiffe sind alle weiss und galten in den 70er Jahren als die grössten und schnellsten und auch die unterbringung der Besatzung war sehr grosszügig. Auffällig sind die jewils 2 gelben Krane pro Ladeluke. Die Reederei Salem hat dann leider 1984 Konkurs anmelden müssen und die 8 Schiffe wurden verkauft. die Namen mit Snow also Schnee wurden zum Teil beibehalten, jedoch die blaue Schornsteinfarbe mit dem S wurde gewechselt. Ich finde das Design dieser Schiffe sehr elegant und ich habe deshalb zugeschlagen.

wer noch nie auf der Seite von bildrum war, es gibt hier auch noch andere Modelle zu kaufen.

Grüsse Nik

N.K.

Hellcat, Halinski