Fensterbankmuseum

• Spaß hats gemacht, diese Idee umzusetzen. Aber im Frühjahr brauchts einen andern Platz. Direkte Sonneneinstrahlung tut dem Uhukleber nicht gut.

Habt ihr Erfahrungen zum Kleber und Wärme/Sonneneinstrahlung gesammelt? Einige Modell auf dem Dachboden gelagert, haben nach dem Sommer die Flügel hängen lassen. Der Kleber wurde weich.

Gruß Thomas

• Sonne und Druckfarbe: oh oh! - ich versuche meine Modelle möglichst so aufzustellen, dass keine Sonne draufscheint.

Ein Modell der "Titanic" als Fensterschmuck im Kinderzimmer war nach einiger Zeit doch ziemlich einseitig verblichen ...

• Da hilft nur Eines ... Jalousien unten lassen ;)

Willst vllt. bei der 109er & der 190er noch die Kreuzerln retouchieren?

Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

• Da hilft nur Eines ... Jalousien unten lassen ;)

Willst vllt. bei der 109er & der 190er noch die Kreuzerln retouchieren?

Ist mir gar nicht aufgefallen. Es sind ja die Originale und nicht die retuschierten aus den Forumgalerien. Mach ich sofort. Mann, hast du Adleraugen!! oder gar ne Brille von Fielmann?

Abendliche Grüße

:thumbsup: Meine 60er haben gerade Klautern abgewatscht! :thumbsup:

• Also der Uhu, den's vor 40 Jahren gab, hat direkte Sonnenbestrahlung und Hitze problemlos wggesteckt. Hab' vor ein paar Jahren ein paar Modelle noch am Dachbodenen meiner Eltern gefunden, direkt unter den Sonnenbeschienen Eternitplatten, da hat sich nichts verzogen. Heute kleb' ich mit Weißleim, da verzieht's auch nix.

Aber die Farbe ... Tintensprudler wird selbst im Keller leichenblass :(