SOLDEK 1:100

  • Hallo Freunde der zivilen Schifffahrt,


    es ist vollbracht: der Bogen der SOLDEK ist dreidimensionalisiert! Ein Wahnsinnsteil und um ein Haar wäre es in der Tonne gelandet. Die Bauanleitung hat mich zur Verzweiflung getrieben und auch mein Ehrgeiz, ein unbeladenes Schiff als Wasserlinienmodell zu bauen, d.h. einen Teil des Unterwasserschiffs einfach zu kappen. Hätte ich auch nur im Ansatz geahnt, was das für konstruktive Anpassungen/Änderungen das nach sich zeiht, hätte ich es wohl gelassen. Beim Dachgarten und auch den Ladebäumen hab ich geschummelt und mit Evergreen-Profilen gearbeitet, ansonsten wurde nur das doch sehr gewöhnungsbedürftige Orange der Ladebäume durch ein Lederbraun ersetzt....

    Genug der Worte:






















    liebe Grüße vom Hänschen

    beste Grüße vom hänschen

  • Moin Hanschen


    Wirklich grosse klasse, :thumbup: Sind sie auch in Danzig an bord das originalmodel 1:1 gewesen ?

    Ich finde das teil richtig auch das ansehen wert.


    Gruesse aus Friesland NL

    Jos

  • Wunderbar gebaut!

    ... und wunderschön fotografiert! Wieder eines von den Modellen, mit denen man bei der Plastikfraktion "wildern" gehen kann, herzlichen Glückwunsch - das Durchbeissen war alle alle Mühe wert!

    Viele Grüße

    Heiner

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Ich bedanke mich für Eure "Daumen" und netten Kommentare und verabschiede mich bis auf weiteres, um mal wieder an meiner Modellbahn weiterzukommen.

    beste Grüße vom hänschen