Bedienung Forensoftware

• Hallo liebe Kartonisten!

• Wenn ich hier im Forum einem Mitglied folge, was muss ich in meinem Kontrollzentrum einstellen, damit ich neuste Beträge des bevorzugten Mitglieds auch angezeigt bekomme bzw. eine Nachricht erhalte? ?(
    • Wie kann ich ein Thema abonnieren, damit ich nicht ständig bei neu eingestellten Nachrichten schauen muss? :wacko:
    • und last but not least: Kann ich einem Mitglied direkt eine Email schreiben oder ist es dann eine PN (müsste doch persönliche Nachricht an der Pinwand sein, oder?)

Beste Grüße Udo

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

Antoine de Saint-Exupery (1900 – 1944)

• Official Post

Moin Udo,

Wenn ich hier im Forum einem Mitglied folge, was muss ich in meinem Kontrollzentrum einstellen, damit ich neuste Beträge des bevorzugten Mitglieds auch angezeigt bekomme bzw. eine Nachricht erhalte? ?(

Das geht leider nicht. Du kannst damit lediglich ein paar Privatsphäreneinstellungen anpassen: https://www.kartonbau.de/einstellungen/?category=privacy

Wie kann ich ein Thema abonnieren, damit ich nicht ständig bei neu eingestellten Nachrichten schauen muss? :wacko:

Überhalb vom Thema hast du einen kleinen Button mit einem Lesezeichensymbol. Da kannst du ein Thema abonnieren. Sobald du mindestens ein Thema abonniert hast, gibt es unter "Forum" oben auch noch einen Unterpunkt "Abonnierte Themen". Dort kannst du dann Themen auch wieder deabonnieren, ohne jedes Thema einzeln aufrufen zu müssen.

Wie genau du über neue Beiträge in abonnierten Themen benachrichtigt werden willst, kannst du in den Benachrichtigungseinstellungen anpassen:

https://www.kartonbau.de/benachrichtigungs-einstellungen/

und last but not least: Kann ich einem Mitglied direkt eine Email schreiben oder ist es dann eine PN (müsste doch persönliche Nachricht an der Pinwand sein, oder?)

Jein. Theoretisch ist das zwar möglich, aber dafür müsste der Benutzer seine standardmäßigen Privatsphäreneinstellungen entsprechend geändert haben.

Die Pinnwand entspricht nicht den Privaten Nachrichten (PN). Alle Kommentare auf der Pinnwand sind öffentlich! Dazu habe Ich hier schonmal ein paar Worte verfasst:

mfg

Johannes

• Hallo Johannes!

super, danke!

Da hast du mir schon riesig weitergeholfen. Ich werde mir deinen Beitrag zur Pinnwand und PN durchlesen, dann weiß ich bestimmt auch da Bescheid. Die Bedienung des Forum ist ja schon sehr komfortabel, aber mit diesen kleinen Erweiterungen für mich, wird es bestimmt noch etwas bedienungsfreundlicher!

Beste Grüße Udo

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

Antoine de Saint-Exupery (1900 – 1944)