Hafenarbeiter für Diorama

  • Hallo,

    zur Zeit baue ich von HMV das Clubmodell 2011. Damit mehr "Leben" in die Szene kommt, suche ich passende Figuren dazu. Ich habe schon einige Zeit im Netz mit der Suche verbracht, mit sehr frustierendem Ergebnis. Weiß jemand von Euch wo ich solche Figuren beziehen kann? Ich denke der Maßstab 1:220 tut's auch. Besser wäre natürlich 1:250. Dürfen auch aus Kunststoff sein.


    Gruß

    Eberhard

  • Hallo Eberhard

    im Maßstab 1:250 wird es extrem schwer. Es gab mal einen Hersteller, der hat Figuren on demand hergestellt. ich muss mal suchen, wo ich die Adresse habe ( und ob die noch aktiv ist).


    Ansonsten ist eine der besten Empfehlungen Preiser 1:220. Du kannst schon bemalte Sets erwerben ( recht teuer) oder dir das große Set mit der Nummer 88500 besorgst. Hier muss dann bemalt werden.


    LG

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Und das Schöne daran ist, dass man die Figuren zusammensetzen kann, um verschiedene Posen zu erstellen. Man bekommt da etwas Dreidimensionalität in die Figuren.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Freunde


    Ich verwende die 1:220 Figuren von Preiser. Da gibt es einige Gleisarbeiter, die kann man leicht umfunktionieren. Dann gibt es noch Großpackungen zum selbst bemalen >> ziemlich fizzelig.

    Eisenbahnpersonal kann man leicht in Kapitäne oder Matrosen etc. umbauen/malen


    @ Robi so teuer sind die fertig bemalten Figuren auch wieder nicht, das ist echte Handarbeit!!


    Es grüßt Euch ein ( unter anderem ) Modelbahner


    Hardie

  • Hoi


    Frag doch mal Walter an, der baut alle seine Figuren aus karton


    Gruss Barni

  • Bei JSC gibt es LaserCut-Figuren in 1:250.

    Einfach mal die drei Seiten unter:
    All-purpose details, scale 1:250


    durchsuchen.

    Gruß

    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Trafofuchs, genau den Anbieter meinte ich bei meinem Post.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo