2 Neuheiten aus dem KvJ Verlag

  • Moin Gemeinde


    zum heutigen Tage jährt sich zum 5. Male die Geburtsstunde des KvJ Verlages. Aus diesem Grunde gibt es eine Sonderveröffentlichung und eine geplante Veröffentlichung.


    Die geplante Veröffentlichung ist das Lotsenboot Travemünde ( und Schwestern), Alupilot 17M,V2 Germany. Das Sondermodell stellt den Leuchtturm Travemünde dar. In gewohnter Manier stellt Andreas seine Bogen ausführlich auf seiner Shopseite: http://www.jabietz.de vor. Auf der Portalseite zum Shop gehen.

    Die dazu entwickelten Ätzplatinen hängen noch bei Saemann fest, die Lieferzeiten sind zur Zeit nicht kalkulierbar.


    Von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre Eigenverlag und natürlich zu den beiden neuen Veröffentlichungen.


    Gruß

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Na selbst redend sind die Glückwünsche raus und auch die Bestellung.


    Fehlt nur noch der Leuchtturm Kiel und ein Kran. Dann passt ... .

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Moin,


    Ich hatte mich schon gewundert, das er den hübschen Turm nur einmal erwähnt und dann Funkstille war:


    Alter Leuchtturm Travemünde – Kartonmodellbau von JABIETZ


    Klaus, er hat die Konstruktion wohl schon vor dir angefangen, aber erst durch den KBW (und vermutlich deinen BB) wieder daran erinnert.

    Und es freut mich auch, das er sich doch noch durchgerungen hat Ätzteile dafür zu machen :thumbup:


    Aber zu schade, das Ich jetzt noch fast ein Jahr warten muss, bis Ich eins (oder beide) davon in den Händen halten werde. (Ich kann meinem Bruder doch nicht seine ergiebigste Geschenkequelle wegnehmen :D )


    mfg

    Johannes

  • Das wird Konsequenzen haben :D !

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)