Hilfe für een seltsame Faltlinie benötigt.

• Hallo zusamme

In der Zwischenzeit habe ich ein anderes Projekt begonnen, die Bauplatte von "Neeltejans".

Aber ich habe ein Problem mit dem ersten Teil.

Ich habe das Teil ausgeschnitten, aber wenn ich mir die Zeichnung ansehe, bekomme ich das Modell nicht in der abgebildeten Form.

Ich habe eine Kopie auf einem dünneren Papier gemacht en weiß nicht, wie man es faltet.

Ich habe die angegebenen Linien "gezippt", aber ich kann nicht erreichen, dass es wie die Zeichnung aussieht.

Gruße Robert

• Groetjes Robert!

Ik zou ook graag Neeltejans willen bouwen. Wij gaan regelmäßig op vakantie naar Zeeland Groeten Udo

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

Antoine de Saint-Exupery (1900 – 1944)

• Hallo Schorpioen71,

ich würde das Papierteil wo die Nummer 7 darauf steht, als Ganzes Ausschneiden (grüne Linie). Die kleine gauen Dreiecke mit nutzen um die Abstufung mit reinzukriegen. Und die dann notwendigen Klebelaschen auf der rechten Seite und nach oben zum Haupteil hin selbst noch dazu fertigen.

Herzliche Grüße
    Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

• Hallo Robert,

mein Tipp wäre so wie Johannes' - aber dann wäre es eine Schräge! Kann das richtig sein?

Ich würde also jetzt erst die Teile bauen, die auf diesem Teil aufgesetzt werden. Vielleicht wird es dann klarer...

Gruß

Klaus

Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

• und es steht ja auch noch wie tief der schnitt sein soll

.....und noch an wieviel verschiedenen Stellen (in Klammern).

Dieser Schnitt, richtig ausgeführt, löst das Problem. Es entsteht eine "Stufe"......die kleinen grauen Dreiecke sind dann waagerecht....unten, jeweils aussen an der "Stufe". Die Symbolik ist etwas gewöhnungsbedürftig......aber man kann sich schon reindenken, denn es liegen alle Informationen vor.

Gruß

HaJo

• Hallo Johannes,

Ik sneed het stuk op het testblad weg.

Ik vouwde en plakte het opnieuw.

Zo ziet het eruit op de foto.

Robert

Groetjes Robert!

Ik zou ook graag Neeltejans sake bouwen. Wij zijn regelmatig op vakantie in de Zeeuwse Groeten Udo

Hallo Cartouche,

Weet jij waar je moet bestellen?

Robert

Edited once, last by Schorpioen71: Merged a post created by Schorpioen71 into this post. ().