Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen/ 1:250/ Eigenbau

  • Hallo Modellbaugemeinde !


    Ich habe eine Freundin, die heißt Insa und ist Lokführerin. Sie bildet Lokführer aus und ehrenamtlich fährt sie auch die Dampfrösser der Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen. Nachdem der NDR sie zu einem Fernsehauftritt (Frau unter Dampf) überredet hat, habe ich mich entschlossen, diese Kleinbahn einmal in 1:250 zu bauen. In meinem Sielhafen war noch ein Schmalspurgleis frei. Der Nachbarzug ist übrigens die ehemalige Inselbahn Spiekeroog.


    Ich hoffe, sie gefällt euch.


          


    Henning

  • Konpass

    Changed the title of the thread from “Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen” to “Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen/ 1:250/ Eigenbau”.
  • Knuffig. Schöne Umsetzung und natürlich auch wieder eine schöne Darstellung im Sielhafen. Einfach zum geniessen.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Henning,

    die Bahn ist Dir sehr schön gelungen! Klasse!

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller