Dornier Merkur I Reimers

  • Hallo die Herrschaften,


    eigentlich hätte das ein Baubericht werden sollen, es hat sich aber leider gezeigt, dass der Umgang mit Silberfolie doch einige Erfahrung braucht, die ich leider noch nicht habe. Es haben sich also an einigen Stellen des Modells während des Baus Ungenauigkeiten, Dullacken, Kleberflecken und ähnliche Unbill ergeben, die letztlich verhindert haben, dass ausreichend Bilder vom Verlauf des Baus entstanden sind. Wer schmutzige Lieder absingen muss, denkt zu spät an's Photographieren. Naja, aber paar Bilder vom fertigen Modell gibt's hier unten dran, schon allein, weil ich mir mit dem Propeller doch einige Mühe gegeben habe. Das Schichtholz dafür habe ich tatsächlich aus zusammengeklebten und verpressten Furnieren hergestellt. Daher unten ein paar Bilder von den Detaillierungsmaßnahmen.

    Im Übrigen habe ich während der Arbeit festgestellt, dass der letzte Baubericht für dieses Modell von 2014 stammt, also noch gar nicht solange her. Daher also ganz sinnvoll, die Beschränkung auf die Galerie.


    Schöne Grüße vom Südrand,


    Max






  • Hast du doch ganz gut hinbekommen,den Merkur,Max! Der Bogen ist recht empfindlich,hat aber eine super Ansicht.Mir hat der Bau grossen Spass gemacht,vor allem die Passgenauigkeit war toll.Ist schon wieder so lange her,man wird alt..;)


    Bis bald!


    Steffen