Messerschmitt Bf 109 G-6, geflogen von Hauptmann Erich ("Bubi") Hartmann, 1:33, Kartonowa Kollekcia, Ein Versuch, mit Zurüstteilen von Eduard (1:32) das Modell zu verfeinern

  • Hallo Freunde,


    Parallel zur Ju 88 der Versuch. Heute kam das Päckchen mit den Teilen vom Modellbau Universe


    der Bogen der dazugehörige Lasersatz, beides von Slawomir geliefert


    Jetzt die Zurüstteile und Platinen von Eduard


    das Fahrwerk Das Cockpit, ein Bausatz aus Plastik, nur zum Teil verwendbar


      die dazugehörigen Platinen


    das feinere Cockpit nur aus Ätzteilen


    die Auspuffstutzen aus Resin die Platine für die Sitzgurte


    Mal sehen, wie das alles zusammenpasst, die Zurüstteile sind in 1:32, der Flieger in 1:33

    Die Idee dazu hatte ich schon vor einiger Zeit, als ich Kanonenrohre beim Modellbau-Universe bestellt hatte.


    Bei den Schiffen mach ich es ja mit den Ätzteilen genauso


    Bis auf weiteres Grüße


    Hardie

  • Servus Hardie,


    bitte korrigiere den Maßstab, denn der ist 1:33.


    Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie die Eduard Ätzteile passen werden. Auch die Fahrwerksklappen werden herausfordernd.

    Die Auspuffstutzen sind m.M.n. aus Papier fast authentischer.


    Lass mich Dein Gast sein.


    Liebe Grüße

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Rene´


    Hab den falschen Massstab korrigiert.

    Das ganze soll ein Versuch sein. Ich will mir einzelne Kleinteile herauspicken. Der Schwerpunkt ist aber Karton, sonst hätte ich mir ja gleich einen Plastikbausatz kaufen können.


    Und ich lass Dich mein Gast sein.


    Liebe Grüße

    Hardie

  • Da bin ich schon sehr gespannt wie du die Fusion meisterst. Gerade beim Fahrwerk ist das wahrscheinlich eine brauchbare Alternative.

    Da setze ich mich gerne dazu (wenn ich darf).


    Beste Grüße

    Alex

  • haduwolff

    Changed the title of the thread from “Messerschmitt Bf 109 G-6, geflogen von Hauptmann Erich ("Bubi") Hartmann, 1:35, Kartonowa Kollekcia, Ein Versuch, mit Zurüstteilen von Eduard (1:32) das Modell zu verfeinern” to “Messerschmitt Bf 109 G-6, geflogen von Hauptmann Erich ("Bubi") Hartmann, 1:33, Kartonowa Kollekcia, Ein Versuch, mit Zurüstteilen von Eduard (1:32) das Modell zu verfeinern”.
  • …Da setze ich mich gerne dazu (wenn ich darf).


    Beste Grüße

    Alex

    Hallo Alex,

    hier sitzen alle auf den besten Plätzen, in der 1. Reihe. :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Hardie,

    Hier lese ich mal sehr gerne mit!

    Eduard für Paper.Flieger.. eine dolle Idee!

    Ich selbst bin ja hier „gelandet“ weil ich auf der Suche nach einem Scheuch Schlepper für die Me 163 bin.. das hier gefundene hat mich auch begeistert.. ich finde es klasse,mwenn die verschiedenen Bereiche sich „vermischen“… und bin gespannt auf den Fortschritt

    Grüße

    Thomas

  • Hallo Freunde


    Ich bin noch am sortieren.


    Brauchbar wären Kanonen/MG-Rohre, Fahrwerk, Räder und kleinteile im Cockpit, die in Karton schwierig herzustellen sind.


    Ich halt Euch auf dem Laufenden


    Gruß


    Hardie