Lotsenboot Frya, Lars Wahl, 1:250

  • Hallo Zusammen,

    als erstes möchte ich allen ein erfolgreiches Jahr 2022 wünschen, vor allem Gesundheit.

    Im weiteren vielen. vielen Dank an Lars und die Betreibergemeinschaft für das kleine aber anspruchsvolle Modell. Werde das Ergebnis von Johannes nicht toppen können. Hat er doch exzellent diesen Bogen umgesetzt. Gratulation.

    Johannes hat schon ausreichend über das Original informiert, meine ich. Sehr hilfreich finde ich die bebilderte Bauanleitung. Wenn man noch Fragen hat, hilft die Modelldarstellung von Johannes in der Galerie weiter.

    So hab ich das tolle Weihnachtsgeschenk umgesetzt:

    Der Rumpf:


    Viele Grüße aus dem verregneten Rostock


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • das Deck ist ja im Bogen 2 Mal vorhanden, einmal mit und einmal ohne durchgehenden Fender.

    Ich habe das ohne verbaut, dann das mit verstärkt, den Fender ausgeschnitten und dann stumpf seitlich verklebt.

    Ja und die hinteren Aufbauteile sind auch hinzu gekommen.

    Gruß Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Robert Hoffmann

    Changed the title of the thread from “Lotsenboot Fraya, Lars Wahl, 1:250” to “Lotsenboot Frya, Lars Wahl, 1:250”.
  • Danke. das Ihr mich wieder begleitet und Dank an Robert für die Korrektur meines Rechtschreibfehlers (Namen sollten doch schon richtig geschrieben werden- auch wenn es "nur" der eines Schiffes ist;). Ich mache mit dem Deckshaus weiter. Hier unterscheidet sich die A- von der B-Liga der Kartonmodellbauer:)

    Die A-Liga verglast und baut eine Inneneinrichtung ( der Bogen gibt es dank Johannes her). Die B-Liga und dazu zähle ich mich, lässt es sein. ;). Gründe gibt es viele von baue ich nicht, weil es später nicht sichtbar ist bis hin zu den vorhandenen Fähigkeit (muss jeder selbst für sich rausfinden) :rolleyes:

    H`m beim Dach ist mir ein Fehler unterlaufen, sagt mir ein Vergleich mit den Bildern von Johannes. Da gehört eigentlich eine Stufe hin. Ich hab diese als Klebefals angesehen.

    Ich lass es jetzt so und sag es nicht weiter. Fällt m.a. kaum auf. (B-Liga halt:whistling:)


    Grüße von Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Moin Herbert!

    Wenn A- oder B-Liga sich nur daran zeigen, ob die Fenster ausgestochen werden, lasse ich das mal so stehen - dann sind das einfach zwei gleichwertige, aber unterschiedliche Veranstaltungen (Rugby vs. Football). Man könnte dann auch sagen, dass die B-Klasse vielleicht etwas weniger verrückt ist, als die A-Liga...:D. Als "Leistungsstufe" wärest Du sonst zumindest in der Relegation... gefällt mir!

    Viele Grüße

    Heiner

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • A? B? C? Liga? Geisterspiele?

    Ich dachte, es gibt nur noch 1G, 2G, 3G :cool:


    Das schöne ist doch, man kann sich austoben mit Recherche, Ätzteilen, LC, Inneneinrichtung usw., aber man kann auch genauso gut "nur" den Bogen bauen.

    Habe ich auch gemacht (bis auf Recherche) :D


    Herbert, viel Spaß weiterhin, freue mich auf die nächsten Fotos :thumbsup:


    LG


    Lars

  • Heiner und Lars, danke für Eure Worte, mein Ligenvergleich war eher Selbst ironisch gemeint:). Ihr habt ja recht, denn jeder, der ein Modell fertig stellt, ist ein Gewinner:thumbsup:.

    Dank auch für die vielen Likes.

    Die "großen" Teile sind verbaut, jetzt geht es an das Detail.

    Hier ist noch nichts passiert, nur eine andere Perspektive:

    Positionslaternen und Radar, alles mit Cutter und Schere ausgeschnitten.

    Bei dem Gitter für die Rettungsinsel hab ich mich verschnitten, deshalb ist eines aus Bindfaden entstanden

    Gruß

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • PS. Wo giebt es diesen kleinen schönling?

    Nirgendwo, wiel dies ein Weihnachtsgeschenk in limitierter Auflage war.

    Gruß Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Besser verschnitten.......als geschnitten

    Wenn geschnitten, währen folgende Bilder nicht möglich gewesen. Aber Danke für dein bescheidenes Mitleid :D:thumbsup: Die "Größe" der Teile fordert schon meinen Fingern alles ab :D

    Ja bin auf der Zielgeraden:

    Gruß Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Mit diesen Bildern möchte ich meinen kleinen Bericht beenden. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Noch einmal vielen Dank für dieses wunderbare Geschenk. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Frya trifft Lotsenversetzboote Apollo und Neptun

    Ja und das ist der Liegeplatz im Rahmen meiner "Spitzbodenflotte"


    Jetzt ist wirklich Schluss

    Bleibt Gesund

    Bis zum nächsten Mal


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Herbert

    Added the Label Completed
  • Danke Johannes, bin mir gaaanz sicher, das Deine Inneneinrichtung on vielen anderen eingebaut wird ;)


    mfg

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Moin, moin Herbert,


    ich schließe mich Fiete voll an :thumbup:!

    Man kann auf deinen Fotos auch gut erkennen, welche Entwicklung die "Lotsenkutter" denn in den letzten Jahrzehnten so genommen haben......


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Fiete und HaJo, freut mich, das es Euch gefällt

    Dank auch für die Likes

    Gruß

    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: ?


  • Moin Herbert,


    herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung :thumbup::thumbsup:


    Freut mich zu lesen, dass Du Spaß beim Bau hattest. Die Fotos der Lotsen "untereinander" gefallen mir sehr gut, danke für den Vergleich; ich finde, Deine "Frya" macht sich sehr gut dabei :thumbsup:


    LG


    Lars