Hallo,
nach einigen Jahren Abstinenz in Sachen Modellbau habe ich, inspiriert durch einige Bauberichte, die Tage wieder Blut geleckt. Da fiel mir ein, ich hatte doch noch irgendwo ein paar unbearbeitete Bögen herumliegen. Nach kurzer Suche sind mir tatsächlich drei Gebäudeobjekte aus dem hintersten Schrank in meine Hände gefallen: Schreiber - Zwei Gebäude aus Hameln, dieses Gotikmodell von Cosmos und - - - Schreiber - Dresdener Frauenkirche. Vor vier oder fünf Jahren habe ich mir diesen Bogen während einer Dresdenreise in einem Schreibwarenladen am dortigen Schloß gekauft. Als ich wieder in der Heimat am Rande des Ruhrpotts angekommen war, hatte ich die Lust am bauen aber verloren, und der Bogen landete erstmal im Schrank......
Jetzt habe ich noch einige Tage Urlaub, und gestern machte ich mich also ans Werk. Die Frauenkirche, ein wunderschönes Bauwerk. Schnell merkte ich, das ich nicht mehr so ganz in Übung bin.... aber es wird schon werden..... Dummerweise weiß ich nicht mehr genau, wo meine Schneidunterlage geblieben ist. Vorerst tut´s aber auch dieser alte Kalender.
Meine ersten Schneideversuche nach etwa fünf Jahren! Bin ganz stolz auf mich....
Langsam nimmt es Formen an..... Ich hoffe, dass später die Lücken in den Fensterrahmen nicht ganz so dolle auffallen....
Und der Fortschritt von oben betrachtet: