KVJ Schwimmdock 1:250

  • Moin zusammen,


    ich habe mal die Feiertage dazu benutzt mein Schwimmdock fertig zustellen.

    Das Ganze hat sich etwas hingezogen, schließlich mußten so um die 80 Spanten, 40 Mannlochdeckel, 80 Pallungen, 32 Scheinwerfer und 26 Lüfter fertiggestellt werden. Das mal so am Rande erwähnt, soll ja nicht der Eindruck entstehen das wäre nur ein rechteckiger Kasten. :D

    Die Kräne habe ich nur lose aufgelegt weil ich noch nicht sicher bin was für ein Schiff da rein kommt. Deswegen fehlen auch die Seile vom den Kranarmen!


    Nun aber die Bilder:


                 


                  

    Mit besten Grüßen


    Andreas Paul

  • Hallo Helmut,

    ja, die Pallungen bestehen aus zwei Teilen. Den Grundkörper und die Auflage. Also insgesamt 160 Bauteile nur für die Pallungen.:!:

    Mit besten Grüßen


    Andreas Paul

  • Hallo Andreas,


    sehr schön gebaut. Und ja, die Wiederholungen sind schwer demotivierend. Ich muss da auch noch durch.


    Frohe Rest-Weihnachten

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi


    Ich habe das so gelöst das ich die Kleinteileorgie immer wieder unterbrochen habe und andere Baugruppen gefertigt habe. So ging es eigentlich. ;)

    Mit besten Grüßen


    Andreas Paul

  • bis jetzt habe ich das so gelöst, dass ich erstmal 7 offene Baustellen beendet habe:D

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi


    Ich habe das so gelöst das ich die Kleinteileorgie immer wieder unterbrochen habe und andere Baugruppen gefertigt habe. So ging es eigentlich. ;)

    Gut geworden, Andreas!

    Ich hätte bei den sich wiederholenden Teilen auch immer wieder Erholungspausen einlegen müssen... :)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Andreas,


    ein super Ergebnis, das Du mit dem Schwimmdock hingelegt hast!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Moin Andreas,


    klasse! Da fängt dann das Kopfkino an, wo man sich überlegt, welche Modelle man dann noch hineinstellen könnte....


    Gruß pianisto

  • Moin Andreas;


    kann es sein, dass der Zollkreuzer keine Dockpallen unter den beiden Rümpfen hat?

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo pianisto


    Ja, noch eine Idee wäre das Dock zu verlängern. Man kann ja aus einen zweiten Bogen noch mal was dazwischen setzen.


    Hallo Arne


    Es liegen nur provisorisch zwei Leisten drunter. Sollte ich mich entschließen das so zu lassen wird das noch geändert.

    Mit besten Grüßen


    Andreas Paul

  • Hallo Andreas,

    die Modelle von Jabietz sind immer gut und wenn sie dann auch gut gebaut werden, kommt Freude auf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell.

    LG

    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

  • Moin zusammen


    Habe mich dazu entschlossen das der Zollkreuzer bleibt.

    Wenn ich das Dock fertig ausgestattet hab mache ich noch einmal einen gesonderten Beitrag.


       

    Mit besten Grüßen


    Andreas Paul

  • Hallo Kurt und HaJo,


    danke schön für eure Kommentare.

    So kommt die "Helgoland" noch mal richtig zur Geltung. Fristete ja seit Jahren ziemlich einsam ihr Dasein auf einen Displayständer. :D

    Mit besten Grüßen


    Andreas Paul