Dorfkirche Buchholz mit Weihnachtsmarkt - die Beleuchtung

  • Hallo!

    Da das Thema jetzt mal im Forum war, möchte ich einen kleinen BB zu meiner Galerie nachschieben.

    Die ganze Aktion war ziemlich spontan, so dass ich zu einer vorhandenen Mikro-LED-Lichterkette gegriffen habe. Die hat noch den Vorteil, dass sie einen Timer hat (leuchtet täglich 6 Std.) Allerdings war das der einzige Vorteil, denn mit den vorgegebenen Abständen war es eine ziemliche Pfriemelei, z.B. den Weihnachtsbaum zusammen zu basteln. So sieht der Baum auch etwas gerupft aus. Besser wären einzelne LED's gewesen. Was noch zusätzlich schwierig war - die lichtdichte Bauweise (alle Innenecken habe ich zusätzlich noch mit sw. Tonpapier abgeklebt) - ist mir am Ende doch ganz gut gelungen.


       


     


    Herzliche Grüße Harald

  • Hallo Harald,


    Glückwunsch zu deiner Arbeit, ich hätte zur Zeit nicht die Geduld dazu, denn durch den Umzug in eine kleine Provinzstadt, die näher an einem guten Ärztezentrum liegt, bin ich noch etwas nervös. War 3 Wochen wegen COVID-19 auf Intensiv, trotz 3 Impfungen mit SINOVAC (China), und nun in der Rekuperatinsphase.


    Auch dir ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest, lass es dir gut gehen


    Gruss

    Horst

  • Moin, moin Horst,

    .....trotz 3 Impfungen mit SINOVAC (China).....

    Aber es hat durchaus die Möglichkeit bestanden, dass du ohne die drei Impfungen uns bereits davongeflattert wärst.....so musst du das sehen. Alles Gute für dich....wird schon wieder werden:thumbup:!


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Moin, moin Horst,

    Aber es hat durchaus die Möglichkeit bestanden, dass du ohne die drei Impfungen uns bereits davongeflattert wärst.....so musst du das sehen. Alles Gute für dich....wird schon wieder werden:thumbup:!


    Gruß

    HaJo

    Nun wie sagt man doch so schön:" Im letzten Moment, dem Leichenbestatter von der Schippe gesprungen".


    Und so war es auch.