Dorfkirche Buchholz mit Weihnachtsmarkt

• Hallo!

Da ich noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten für meine Frau suchte, habe ich den Probebau meiner Kirche mit durchsichtigen Fenstern ausgestattet und noch von hier ein paar Weihnachtsbuden runtergeladen. Vielleicht hätte ich die ganze Szenerie noch etwas verdichten sollen, aber insgesamt bin ich ganz zufrieden (vor allem mit meiner Kirche) Hierzu werde ich noch einen BB bringen.

Euch allen ein schönes, friedliches und vor allem, ein gesundes Fest, Harald

• Toll geworden,Harald!Die Beleuchtung ist richtig gemütlich! Danke für die Weihnachtswünsche,auch für Dich alles Gute!

Viele Grüsse!

Steffen

• Vielen Dank fürdie guten Wünsche,

die ich auch Dir wünsche!

Sehr stimmungsvoll und romantisch ist es Dir gelungen! Besonders die Beleuchtung gefällt mir.

Mit besten Grüßen aus Hagen

Christoph

"Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

• Das sieht sehr stimmungsvoll aus und ich hoffe, dass sich Deine Frau darüber freut.

Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und besonders Gesundheit.

Viele Grüße Micha

• Moin Harald,

ein tolles Ensemble und auch noch mit Beleuchtung! Klasse :thumbsup::thumbsup:

So wie es steht, ist es doch ideal, da muss nichts "verdichtet" werden.

Deine Frau wird sich freuen :thumbup:

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund ;)

LG

Lars

• Moin zusammen,

ja prima!

Stimmig, stimmungsvoll und toll beleuchtet!

Bloss nichts ändern! Das ist perf...MOMENT!

Was fehlt an Weihnachten zumeist?

Schnee .

Aber das soll keine Kritik sein, sondern eher ein Hinweis auf die Realitäten... Somit ist das Dio superrealistisch!

Gruß

Hadu

Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

• Moin Harald...

Na das nenne ich mal gelungen :D

Du hast die weihnachtliche Atmosphäre gut eingefangen :thumbup:

Echt stimmungsvoll, mehr wäre weniger.

Gruß und bleib gesund, Renee

Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

Ich nahm den, der weniger betreten war!

• Servus Harald,

tolles Arrangement mit der Kirche und dem weihnachtlichen Treiben.

Überhaupt gefallen mir deine Themendarstellungen.

Gsund bleiben und geruhsame Feiertage

liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

Seppi

• Servus Harald,

gut gelungen, chapeau!

Was das Verdichten betrifft: wennst den Striezelmarkt nachbilden willst: ja; soll es was Dörfliches wie z.B. Altenberg werden: paßt wie es ist!

Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

• Hallo!

Noch mal eine Wortmeldung. Habe mich sehr über die überraschend große Resonanz gefreut - herzlichen Dank dafür! Und ja, auch meine Frau war begeistert. Gefreut hat sich aber auch der Pfarrer von Buchholz, dem ich ein paar Bilder geschickt habe. Hier ein Ausschnitt aus seiner Mail:

"...Was für eine Freude, unsere Buchholzer Kirche so schön und so weihnachtlich zu sehen!
    Da ist Ihnen aber wieder etwas ganz Besonderes gelungen!
    Ein Lichtblick in dieser Zeit!
    Unseren Kirchenältesten aus Buchholz habe ich die Bilder geschickt - auch dort wird die Freude riesengroß sein.
    Also ganz, ganz herzlichen Dank, dass Sie unseren Kirchen so verbunden sind!"

Und die Kirchenältesten:

"...Wir als Kirchenälteste sind sehr fasziniert und finden es ganz toll, auch mit dem kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz. Einen Flohmarkt haben wir tatsächlich bereits veranstaltet, aber das ist auch eine tolle Idee die man in besseren Zeiten umsetzen müsste.

Im Sommer planen wir eine Dauerausstellung von historischen Gesangs- und Bibelbüchern. Hierfür möchten wir Sie gern fragen, ob es möglich wäre auch Ihr Modell auszustellen und würden uns freuen, wenn Sie bei der Eröffnung als Ehrengast hinzukommen.

Diese Einladung werde ich natürlich gern annehmen, und gleich ein paar Kirchenmodelle mehr mitnehmen (Grubo gehört genauso zum Kirchenkreis, wie die wunderschöne Kirche in Raben, die ich hoffentlich bis dahin auch noch fertig habe).

Herzliche Grüße Harald