MiG-3, Modelart Emil Zarkov, Maßstab 1-50

• Servus Flugzeugbastelfreunde und solche, die es unbedingt noch werden sollten,

dieser Bogen hat mich optisch angesprochen und darum hab ich das Modell gebaut. Allerdings nicht im Original sondern skaliert von 1:32 runter auf 1:50. Dazu aber gleich mehr dazu.

Das Modell von Zarkov ist klasse, grafisch toll und die Passgenauigkeit ist sehr gut. Ich denke, das alle Bögen von ihm exzellent konstruiert sind. Ich hänge mal einen link zu seinen Modellen hier her:

http://zarkovmodels.com/en/?aid=modelart

• Warum also im Maßstab 1:50? Ich habe ja schon etliche Modelle im Maßstab 1:50 und da dachte ich, da mach ich es wie Walter Tirl:

mein eigenes, kleines Museum aber nur in der Fensterbank.

Die Idee ist also, alle wichtigen Jagdflugzeuge bis 1945 in Europa zu bauen und aufzuständern, versehen mit den Nahmen erfolgreicher Piloten dieser Flugzeuge.

Was nun noch fehlt sind die britischen Jagdflugzeug Spitfire + Hurricane und die Amis P-51+ Thunderbolt. Für die Ständer bräuchte ich aber noch die erfolgreichsten Piloten dieser Flugzeuge.

Hier nun die ersten Fotos von meinem "Fensterbankmuseum".

Gruß Thomas

• Hallo Maxe,

das ist mal eine prima Idee !

Die Mig-3 von Zarkov hab ich auch schon ewig rumliegen, die fehlenden separaten Steuerflächen und die roten Tragflächen haben mich davon abgehalten. Du hast da eine schöne weiße Variante gebaut.

VG

Zaphod