Schreiber/AUE-Verlag 2021

• Moin zusammen,

nach einer Pause habe ich wieder mit dem guten Herrn Gauger vom AUE-Verlag einen ausführlichen Plausch gehalten.

Ein wenig resümiert über die letzten Corona-Zeiten und den Ausblick auf Messen und das kommende Jahr.

Der Verlag hat sich gut gehalten und es kommen bald neue, hier auch zu zeigende Schätze!

Als Vorabankündigung eine für Schiffbauer und Krimifans wirklich schöne Sache:

Nun, die Tote im Göta-Kanal sollte Liebhabern von Schwedenkrimis ja bekannt sein. Komissar Beck ermittelt - und das auch auf einem der

zauberhaften und durch ihren schmalen Bau skurrilen uralten Kanalboote, der Schwedenkennern bekannten "JUNO"!

Die "JUNO" ist das weltweit älteste noch in aktivem Dienst fahrende Kreuzfahrtschiff von 1874, und ein echtes Sahnestückchen. Allein die Fender aus Birkenkloben...

Ich bin schon auf den Musterbogen, Maßstab usw. gespannt, aber ich lasse hier die alte Dame bzw. die Reederei zu Wort kommen:

https://www.gotacanal.se/de/kanalschiffe/ms-juno/

Des Weiteren kommt die Reichsburg COCHEM in 1/160 auf uns zu, das ist interessant, da ich an der Mosel nicht allzu weit von der Burg weg wohne.

Für die Bahner kommen neu überarbeitete Häuser in Spur N, eine Variabel zu bauende Kirche in Segmentbauweise und....

"SCHNURRRR" - zwei Katzen!

Da bin ich gespannt, wie die Texturen und Faltungen werden.

Auf jeden Fall sollen die Miezen kein vereinfachter Kinderbogen sein, sondern was anspruchsvolleres...bin gespannt!

Dann kann der Winter also kommen!

Beste Grüße

Euer

Hadu