Treffen des Mannheimer Kreises am 27.11.2021

• Liebe Modellbaufreunde,

trotz der erschwerten Bedinungen (2G+), Krankheit und privater Verhinderungen, haben sich gestern 8 Modellbauer im Technoseum in Mannheim eingefunden.

Es war ein recht beschaulicher Kreis, aber trotzdem mit ineressanten Gesprächen.

Modelle waren deshalb auch nicht so viele dabei, deshalb hier eine kurze Bilderfolge

Zuerst die Hochhäuser von Peter

Eberhard beschäftig sich gerade mit dem Modell des El Escorial von Schreiber

Als Therapieteile hat er sich die gefühlten 10000 Gauben ausgesucht. Viel Erfolg

• Martina vervollständigt ihr leuchtturmdiorama mit Fahrradständer und Figuren

Man beachte, das Brautpaar ist aus Karton und war beim Bausatz dabei.

Und zum Schluß noch meine Sachen (Lok Tkt2, Anleitung, Bilder und ein Teile der verwendeten Literatur)

Es war ein schönes Treffen und hinterher haben wir uns traditionsgemäß im Eichbaumbrauhaus getroffen.

Viele Grüße und einen Schönen Sonntag

Ulrich

• Hallo Ulrich

Schade, daß ich wegen Krankheit verhindert war. Ich hätte mal drei Flieger mitgebracht.

Grüße aus Heidelberg

Reinhard

• Hallo Ulrich,

vielen Dank für deine visuellen Eindrücke, schön euch alle Wohlauf zu sehen. So geht das Jahr 2021 zu Ende und wir waren wegen Kartonmodellbau nicht einmal in Mannheim! ;(

Es kann nur besser werden, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei und dann bringen wir unsere ganzen Coronaschiffe mit!

Bis dahin, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!

Viele Grüße

Matthias

• Hallo liebe Bastelfreunde,

erstmal vielen Dank an Ulrich für das einstellen der Bilder und, ja wir haben uns getroffen.

Es war ein handverlesener Kreis um den "Mannheimer Kreis" aber das war der 2G+ Regel geschuldet, welche in BW ab Donnerstag galt.

Ich habe auch in unserem Kreis kundgetan das die traditionelle KMB vom 27.12-30.12. ausfallen wird. Die Zahlen sind einfach zu schlecht und der Aufwand riesengroß.

Ich werde mal für 2022 4 Termine aussuchen, wann wir uns wieder treffen können und hoffe auf bessere Zeiten. :cool:

Gruß Werner ^^

• ich drück euch die Daumen !

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

als Langläufer:

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut