Leuchtturm Punta Salvore in Savudria Kroatien - Kartonwerft - 1:100

  • Hallo Kleber :rolleyes:


    Nach dem ich meine Bestellung von der Kartonwerft erhalten habe , musste ich sogleich einen der wunderschönen Leuchttürme anschneiden .



    Ausgewählt habe ich den von Punta Salvore . Auf sechs Blätter A4 gibt es 52 bis 86 Teile zu verbauen .

    Die liebliche handgezeichnete Grafik gefällt mir sehr gut .


       


    Bauabschnitt 1 , der Turm Fuß ... Teil 1 , die Grundplatte , welche ich etwas verkleinert habe . Verstärkt mit zweimal 1,5 mm Finn Pappe , und Arbeitsöffnungen

    herausgeschnitten .


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes:



    Teil 2 und 2a mit 1 mm Karton Verstärkungen


       


    Die ersten Kleinteile mit 0,5 mm verstärkt ... und eingebaut , passt perfekt !


       


    Jetzt die Verstärkungen einkleben ... und den Turm Fuß auf die Grundplatte setzen


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes:


       


    Teil 6 auf 0,5 mm verstärken ... an den Ecken innen auf Gärung schneiden ...


       


    ... und anbauen ... Teil 7 vorbereiten ...


       


    ... zusammen kleben ... und am Turm Fuß befestigen , Bauabschnnitt1 fertig


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes:


       


    Bauabschnitt 2 , das Haus ... bestehend aus drei Teilen ...


       


    ... vorbereitet mit Fenster und Tür ... aufgesetzt auf die Grundplatte , beim Eingang kommt noch eine Stufe hinzu


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt