Kleine Adventsbastelei

  • Hallo Freunde...

    Im weltweiten Netz fand ich dieser Tage eine nette Bastelanleitung.

    Mit ihr lässt sich eine Art Kaleidoskop erstellen. Und zwar als Drei-, Sechs- oder Achteck.


    http://foldplay.com/kaleidocycle.action


    Ich wählte das Hexagon, weil es mir am besten gefiel.

    Damit konnte ich die vier Fotos, von meiner Freundin, ihrer Schwester, und ihren zwei Brüdern erstellen.

    Gut möglich, dass das mit den anderen Formaten auch geht.

    Mein Versuch, die etwas in der Breite verkürzten Rauten zu optimieren scheiterte kläglich.

    So war das Hexagon zwar stimmig, aber es ließ sich nicht mehr bewegen.


    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

    Edited once, last by Reinhard Fabisch ().

  • Also das Ganze noch einmal.

    Nun lässt es sich von innen her umklappen und man erhält das erste Bild.

    Bei jedem weiteren klappen erscheint das nächst folgende.

    Irgendwie schon genial. :thumbsup:


    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Dazu gibt es für meine Katzen-Liebhaberin, ihr Kater "hört" auf den Namen Dali, noch einen Adventskalender.

    Natürlich mit mit Katzen-Motiv und im Stil der 50./60.iger Jahre. So schön mit Glitter, wie im Poesie-Album.

    Hinter jedem Türchen wartet dann je ein Foto von vergangenen Jahr, quasi die kleinen Highlights die wir zusammen erlebten.

    Eine gute Zeit wünscht Euch, Renee


    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!