HMV Ditmar Koel mit Standard LC Teilen

  • Servus,


    nachdem ich einige Bauberichte über die Ditmar Koel studiert hatte und die Bastelfinger juckten hatte ich beschlossen, dieses schöne Schiff zu bauen. Anschließend, wenn schon keinen eigenen Baubericht, dann wenigstens ein paar Bilder vom fertigen Schiff in die Galerie stellen. Da es den Photoätzsatz nicht mehr gibt und leider auch keinen Ersatz in Form eines LC-Satzes, habe ich die Feinheiten mit Standard LC-Teilen darzustellen versucht, und hie und da mit Eigenbauten (Funkantenne) ergänzt. Dann mal Bilder:




    Im Anschluss noch ein paar Detailaufnahmen. Die Funkantenne und die waagerechten Geländer an den Deckshäuschen bestehen aus Siberdraht, die Poller aus brüniertem Draht und die Fenster und Bullaugen aus Folie.


     


      


      


    Schöne Grüße aus dem nebligen Süden!

  • Servus Hajo,


    Danke für's Lob! Ich verfolge gerade aufmerksam Deinen Baubericht zur Borosund (bis ich da wieder die Sonderzeichen finde...) und bin begeistert von der Kassettenbauweise für Türen und Holzteile. Man lernt nie aus, hätte ich an einigen Stellen bei der Ditmar Koel auch probieren können, naja zu spät...

    Alles Gute bei den Pollern:whistling:

    schönen Gruß,


    Max