[Fertig] DE 635 USS ENGLAND, HMV, 1:250, Bilder vom Baufortschritt

  • Hi Fiete

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Super, Super, super.

    Gruß Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

    Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!

  • , aber letzten Endes schadet es auch nicht.




    Fiete

    Moin Fiete,


    hab's schon aufmerksam gelesen, aber diesen Beisatz sah ich schon als gewissen Sinneswandel an. :rolleyes:


    L.G.


    Günter

    Auf der Werft: S 72 Puma; n.n.-Schiffsmodell in 1:250


    Meine letzten Modelle:

    Z 51; Sven Johannsen, U-Boot W. Bauer; Fregatte Lübeck; LUB Natter; Nordstjernen;
    HANSEATIC; U 2540; Vorpostenboot V 1102; BuPo Bayreuth; S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, Tender A 63 Main

  • Hallo Fiete,

    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellunh dieses erstklassig gebauten Modells.

    Mit der Teileliste stimme ich Dir zu. Leider ist das völlig "aus der Mode gekommen". Es ist schade, zumal der Aufwand nicht übermäßig groß sein dürfte. Wenn auf dem Bogen kein Platz mehr sein sollte oder Druckkosten gespart werden sollen, gäbe es immer noch die Möglichkeit, eine solche Liste auf der Homepage des Verlags als Downloaddatei zur Verfügung zu stellen. Ich habe das schon mehrfach angeregt.

    LG

    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

  • Moin HaJo, Andreas, Zaphod, Dieter, Günter, Otto, Jochen, Peter und Mainpirat,


    nun noch mal ein etwas ausführlicheres "Dankeschön". Und ein ebenso herzliches "Dankeschön" an alle "Knöpfchendrücker.

    Es sind ja mal wieder viele Superlative unterwegs... "Super", "erstklassig gebaut", "Topmodell" usw. Macht mich ein wenig verlegen, denn aus dieser vorzüglichen Konstruktion kann man eigentlich nur etwas Erstklassiges machen. Sogar ich... ;)

    Was als nächstes kommt? Das steht schon fest: Urlaub. Morgen geht es für 14 Tage an die schöne Schlei. Natur genießen, abschalten, runter kommen. Ohne Modellbau... ;)


    Beste Grüße aus dem halbhohen Norden

    Fiete

  • Hi Fiete

    Na dann viel Spass an der Schlei.

    Herzliche Grüße und gute Erholung.

    Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

    Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem klasse gebauten Schiff, Fiete!!


    Erhol Dich gut und ich bin schon gespannt, was nach Deinem Urlaub auf die Schneidematte kommt!


    Grüße Torsten

  • Moin Fiete,


    aus dieser vorzüglichen Konstruktion kann man eigentlich nur etwas Erstklassiges machen. Sogar ich... ;)

    aber bestimmt nicht jeder. Deine hier zutreffende Selbsterkenntnis solltest Du nicht nur auf dieses Modell beziehen, ich habe da noch einige andere in Erinnerung :) .

    Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und vielen Dank für den unterhaltsamen Baubericht. Mögest Du ihm noch viele andere folgen lassen.


    Viele Grüße und einen erholsamen Urlaub

    Gustav

    Semper vigilans

    Edited once, last by Gustav ().

  • Moin Gustav,

    besten Dank auch für Deine anerkennenden Worte.

    Und das

    ... den unterhaltsamen Baubericht...

    ist mir besonders wichtig. Über hunderte von Beiträgen einfach zu schreiben "... ich habe a an b geklebt..." fände ich auf die Dauer etwas ermüdend. Ich finde schon, dass dabei auch deutlich werden sollte, das man ein Hobby verfolgt, das einem Spaß macht.

    In diesem Sinne: mal sehen, was hier ab August so stehen wird... ;)


    Beste Grüße

    Fiete

  • Moin Darius,

    freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat.

    Falls Du Interesse hast, es gibt hier auch noch die Berichte über Deine drei Kreuzer von mir...

    Beste Grüße

    Fiete

  • fiete, if you have links I would love to see your other building reports. US cruisers even better. Good old times. It makes me very happy to see after so many years these hand drawn kits still generating interest amongst paper ship enthusiasts. Like a good old wine....

  • Moin Darius,

    die Links zu den Bauberichten findest Du im allerersten Beitrag dieses Berichts.

    Links zu anderen Berichten suche ich nach dem Urlaub mal raus und schicke sie Dir per PN.

    Beste Grüße

    Fiete

  • Moin Darius,

    die Links zu den Bauberichten der Kreuzer findest Du im allerersten Beitrag dieses Berichts.

    Links zu anderen Berichten suche ich nach dem Urlaub mal raus und schicke sie Dir per PN.

    Beste Grüße

    Fiete

  • Hallo Fiete,


    herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung dieses Spitzenmodells und dafür, dass wir es beim Bau begleiten konnten.

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)