4ter Teil des 4teiligen Dioramas mit Gebäuden von Gilbert Baud fertiggestellt.

  • Endlich ist nun der 4te Teil meines großen Dioramas fertig gestellt! Es gab Zeitverzögerungen da ich kein viertes passendes Gebäude von Gilbert Baud finden konnte. Mehrere Baud Häuser wurden von mir gebaut, passten aber letztendlich nicht ins Bild. Notgedrungen mußte ich ein eigenes Gebäude entwickeln, was nun als Staanerhüser hier im Forum als Download herunter geladen werden kann. Zu guter letzt gab es noch Veränderungen an dem Dorfplatz, denn auf ihm sollte ein größerer Baum stehen und den Baum sollte eine Bank umrunden. Zuerst konstruierte ich eine sechseckige Bank aus Karton, mußte aber feststellen das diese Bank sehr schräg auf dem leicht ansteigenden Dorfplatz stand. Also erhielt der Dorfplatz um den Baum herum einen Höhenausgleich mit Stufen. Jetzt gefiel mir aber die sechseckige Bank nicht mehr, also konstruierte ich eine achteckige Bank aus Karton. Nach langem suchen eines passenden Baumes, denn der durfte nicht zu dicht sein, damit man das dahinter liegende Baud Gebäude noch einigermaßen sehen konnte, ließ ich mir bei der Modellbaum Manufaktur einen Baum anfertigen. Das nahm zwar einige Zeit in Anspruch, aber das Ergebnis stellte mich voll zufrieden.

    Hier nun Fotos vom fertig gestellten 4ten Teil meines 4teiligen Dioramas. Die Fotos wurden von Foto Kinkel gefertigt.


       


       


     

  • Moin, moin Rainer,


    was soll ich sagen.....erstklassig :thumbup:! Ich kann mich an der Bauausführung und den vielen, vielen Details garnicht genügend satt sehen!


    Gruß von der Ostsee

    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo,

    traumhaft schön.


    Gruß

    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Hi

    ich muss meinen Vorrednern anschließen. Einfach sagenhaft.

    Ich finde ständig neue Details.

    Wunderschön!

    Gruß Peter

    Papier ist geduldig, ich werde es auch noch lernen

    Nein ,nein, ich bin nicht stur. Nur Meinungsstabil!