[11.12] Treffen im Flensburger Schifffahrtsmuseum

  • Moin,

    nachdem hier in Flensburg einige Umstrukturierungen bei den Kartonbauern stattgefunden haben, kann ich bekanntgeben, daß wir uns zum Kartonbauen, Werkeln, Rees an Backbord, Schnack usw. am Samstag, den 13.11.2021 um 10Uhr im Museumspädagogischen Raum im Flensburger Schifffahrtsmuseum ( so wurden wir eindringlich hingewiesen, so heißt das Ding) treffen. Für Museumsbesucher, die uns "über die Schulter schauen", sollten vielleicht auch fertige Modelle mitgebracht werden.

    Das folgende Treffen mit Stammtisch usw. ist am 11.12. geplant.

    Bis denn dann

    Ralph

  • Johannes Gründling

    Changed the title of the thread from “Treffen im Flensburger Schifffahrtsmuseum” to “[13.11] Treffen im Flensburger Schifffahrtsmuseum”.
  • Moin,

    fast hätte ich das vergessen;(

    Am 11.12.21 findet im Schifffahrtsmuseum ab 10 Uhr im Museumspädagogischen Raum das Jahresabschlußtreffen (ehem. konspiratives Treffen!) der Kartonbauer zwischen den Meeren statt; d.h. Stammtisch, Kartonbauen, Kaffee - und Teetrinken, Kuchen und Kekse naschen, klug schnacken, Empfangnahme des 2022-Kalenders, usw.

    "Gäste" sind willkommen. Es gilt 3G, da sind sie im Museum pütscherig.

    Bis Samstag

    Ralph

  • ralph.e

    Changed the title of the thread from “[13.11] Treffen im Flensburger Schifffahrtsmuseum” to “[11.12] Treffen im Flensburger Schifffahrtsmuseum”.
  • Moin,

    Stammtisch usw. war wieder ein voller Erfolg - nachdem wir die Internas besprochen hatten, war unser Raum wieder für die Öffentlichkeit, d.h. Museumsbesucher, geöffnet. Kartonbau scheint doch auch sehr spannend zu sein ?(, Fragen und Zeigen war für die Besucher so interessant, daß wir nicht wirklich zum Werkeln gekommen sind. So wurden auch einige Bögen aus dem Bestand weiter gegeben. Vielleicht haben wir dadurch auch Kartonbaufans geworben - so sieht es jedenfalls aus.

    Nächstes Kartonbautreffen in Flensburg 15.01.22 an gewohnter Stätte.

    Bis denn dann

    Ralph

  • Ralph, eine dringende Bitte:


    Fotos garnieren so einen Bericht immens. Und das Einstellen von Bildern ist hier nun wahrlich keine Wissenschaft mehr.


    liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin,

    überall in diesem unseren Lande finden am 12.11.22 Kartonbauertreffen statt. So auch im Flensburger Schifffahrtsmuseum ab 10:00Uhr im museumspädagogischen Raum. Es wird Kartonbau betrieben, gebastelt, begutachtet, Blödsinn gesabbelt, usw.

    Nächster Stammtisch mit Kaffee und Kuchen im Dezember!

    Na denn

    Ralph