[27.11-28.11] "Tag der Modelleisenbahn 2021" im "Museum der Deutschen Binnenschifffahrt" in Duisburg - mit Kartonmodellbau!

  • Hallo Kartonmodellbaufreunde,


    nach der langen Durststrecke bezüglich Präsentationen in der Öffentlichkeit laufen so langsam auch die regionalen Veranstaltungen wieder an.


    Ich möchte euch daher gerne auf folgende Wochenend-Veranstaltung aufmerksam machen: Am Samstag den 27.11. und Sonntag 28.11.2021 findet in Duisburg – Ruhrort im „Museum der Deutschen Binnenschifffahrt“ eine Hobby-Show statt. Anlass ist der „Tag der Modelleisenbahn 2021“. An beiden Tagen von 10:00 – 17:00 Uhr.


    Auch der Kartonmodellbau soll dabei präsentiert werden. Konkret beabsichtigen nach aktuellem Stand Marion & Hans- Werner Kimpel, die Fahne der Kartonklebekünstler hochzuhalten. Wenn Jemand der geneigten Leser hier sie dabei unterstützen möchten, jeder Mitstreiter ist gerne willkommen. Kontaktdaten gebe ich gerne via PN weiter. Ich persönlich werde mich zumindest bemühen, als Besucher den Protagonisten einen Besuch abzustatten.


    Weitere Infos über die Veranstaltung und Details finden sich auch hier:


    www.spur-n.com/tag-der-modelleisenbahn-in-duisburg-2021.html


    Die Sonderveranstaltung kostet keinen zusätzlichen Eintritt, lediglich der normale Eintrittspreis des Museums von 4,50 Euro für Erwachsene / 2,00 Euro für Kinder wird auch an diesem Tage erhoben.


    Bitte beachten: Ab dem 1.11.2021 gilt im Museum die 2G – Regel. Ob dann auch weiterhin eine Maskenpflicht besteht, steht noch nicht fest.


    Viele Grüße


    Axel


     

  • Johannes Gründling

    Changed the title of the thread from “"Tag der Modelleisenbahn 2021" im "Museum der Deutschen Binnenschifffahrt" in Duisburg - mit Kartonmodellbau!” to “[27.11-28.11] "Tag der Modelleisenbahn 2021" im "Museum der Deutschen Binnenschifffahrt" in Duisburg - mit Kartonmodellbau!”.
  • Danke für die Info. das Museum selbst ist ja auch sehr sehenswert. Ich war vor einiger Zeit mit meinen beiden Enkeln da.


    ich werde versuchen zu dieser Veranstaltung zu kommen.


    @Axel Huppers


    Darf ich fragen ob Du vielleicht Informationen zu einer Zamma2022 hast?

    Wer klebt, der lebt!


    Viele Grüße

    Hans

  • Hallo Hans,


    zur ZAMMA 2022 habe ich leider noch keine Informationen. Die Verantwortlichen vom SMC Oberhausen stecken aktuell mitten in den Vorbereitungen zur INTERMODELLBAU im November, und werden sich wahrscheinlich erst danach intensiver damit befassen.


    Sobald ich etwas weiß, werde ich es auch hier verkünden.


    Viele Grüße


    Axel