Ich bin dabei, komme schon am 09.10. aus dem Kurzurlaub zurück ![]()
Stammtisch Rhein-Main
-
-
Und die Modelle sind jetzt auch bestellt

-
Und schon eingetroffen. Eine schöne bunte Mischung

-
Morchn Ahmd ischs soweit

Ick freu mir.
Was kleines schwarzes neues Zwischendurchiges habe ich auch fertig und werds mitbringen
-
Sodele,
wir haben uns also mal wieder zum Stammtischieren getroffen
Und es gab natürlich auch einiges zum Beschauen und Ansprechen.Chris A. hat "das kleine Schwarze" mitgebracht:
und darüber hinaus die Baustellen vom Starfighter und der Nieuport:
Man beachte den beachtlichen Größenunterschied
Der Maßstab ist unschuldig, er beträgt bei beiden Modellen 1:33 
Heinrich Bein hatte seine Raketenbaustelle und die Sojus-Kapsel in der Vitrine dabei:
Auch hier verleiten die krass unterschiedlichen Proportionen bei identischem Maßstab zu ungläubigem Bauklötze-Staunen

In Ermangelung vorzeigbarer aktueller Projekte hab' ich nach langer Zeit mal wieder die beiden Brabham-BMW's ausgeführt...
...und mein aktuelles Projekt dazugelegt

-
Der schnipselfan Bernd hatte eine stattliche Eisenbahn-Parade dabei:
Im Detail handelt es sich um einen stark optimierten Pirling-Silberling...
...der durch moderaten Einsatz der berüchtigten BUCHSCHUTZFOLIE
den gewissen Glanz auf der Außenhaut verpasst bekommen hat 
Und dann hatte Bernd absolut alles dabei, was es zum Thema Köf zu erzählen gibt:
Leider kriege ich die ausführlichen Erläuterungen zum Thema zur späten Stunde nicht mehr zusammen
Aber die Vielfalt an Köf's und die Möglichkeiten, die Pirling-Bögen zum Supern bieten, sind absolut faszinierend 
Gruß,
Daniel.
-
Moinsen zusammen

Der nächste Stammi wäre dann am 7.11. Wo solls denn hingehen?
Wir haben dieses Mal wieder Michael und Wolfgang dabei, zwei Freunde von mir die am Wochenende zum Tigercat bauen vorbeischauen. -
Bei Karin und Abdul gibt es einen Personalwechsel. Die beiden wollen in Rente und wie der Nachfolger unseren Wünschen nachkommt, muß ich erst mal testen. Würde darum mal zunächst am 7.11. den "Griechen" vorziehen
herzlichst
Bernd
-
Dann werde ich mich darum kümmern das wir zum Griechen kriechen

-
Die Tablette ist reserviert. 07.11.2025 beim Griechen. Restaurant Sportzentrum. Koberstädter Strasse 8 in Dreieich.
-
Am Freitag ischs soweit

Die fantastische Runde wird sich ein weiteres Mal in einen episch-interaktiv-spekulativ-kommunikativen Abend stürzen
-
Guuuudn Morchn.
Wie bereits angedroht wird der nächste Stammtisch mit Wichtelei bei uns daheim stattfinden. Ich bitte nur darum Bescheid zu sagen wer kommt (gerne per PN dann gibts nochmal die Adresse die ich nicht öffentlich ins Forum schreiben will) damit wir abschätzen können wie viel Nahrung wir bereitstellen müssen

Datum wäre der 5.12.2025
-
Hallo zusammen,
am 5.12. bin ich leider schon bei einer anderen Weihnachtsfeier eingebucht. Man kann sich leider nicht teilen.
Aber in 2026 sehen wir uns wieder.
viele Grüße
Heinrich
-
Moin Chris,
ich hab schonmal bei Harald nachgefragt... wir kommen!

Den Rest machen wir dann privat.
Viele Grüße
Matthias