Stammtisch Rhein-Main

• Hallo Heinrich,

das ist quasi am "Ende" von Dreieich an der Ausfallstraße, ein großes Areal mit Sportplatz, dem besagten Griechen und an sich auch Parkplätzen in ausreichender Menge. Schau's dir zur Sicherheit auch nochmal auf Google Maps an, aber an sich ist es nicht schwer zu finden.

Gruß,

Daniel.

• Hallo zusammen,

heute hat sich wieder einmal unser Rhein-Main-Stammtisch zusammengetan, um Modelle zu betrachten und diverse Fachsimpelei abzuhalten ;) Besonders viele Modelle gab es heute nicht zu betrachten, dafür waren die anwesenden Exponate um so beeindruckender 8o 8o 8o Im Speziellen hatte Heinrich Bein , der heute zum ersten Mal dabei war, eine absolut makellose Passat dabei, nebst selbst gebauter (!!!) Vitrine :thumbsup:

Außerdem hatte Heinrich noch ein gewisses "Bügeleisen" im Gepäck, das ebenfalls sehr zu begeistern wußte. Entstanden ist das Modell in den Neunziger Jahren:

• Der schnipselfan Bernd war mit einer stark gesuperten Diesellok zugegen, deren Ursprung in einem holländischen Bastelbogen liegt. Dazu gab es noch einen Güterwagen zu bewundern :thumbup: Weiters wurde ich angehalten, aus allen nur erdenklichen Winkeln mit der Kamera "draufzuhalten" :D Bitteschön :whistling:

Soweit die Bilderstrecke des heutigen Abends, der wieder einmal sehr gelungen daherkam :thumbsup: Nächstes Mal gibt's noch ein Bißchen mehr Eisenbahn, ich verlaufe mich gerade etwas im Genre :evil:

Gruß,

Daniel.

• Hallo zusammen,

der umtriebige Monat Mai läßt mir kaum Zeit, um mal irgendwo irgendwas zu Posten :cursing: Vom Basteln ganz zu schweigen :pinch:

Eigentlich steht der nächste Termin schon seit dem letzten Termin fest :whistling: Der Stammtisch Rhein-Main trifft sich zu seiner nächsten Zusammenkunft:

Am Freitag, den 02.06.2023 um 19 Uhr, nochmal beim Griechen in Dreieich. Hier die Adresse dazu:

TVD-Gaststätte

Koberstädter Straße 8

63303 Dreieich

Über alte, neue, bekannte und unbekannte Gesichter/Modelle/Fachsimpeleien freuen wir uns, wie immer, sehr 8o

Gruß,

Daniel.

• Hallo zusammen,

ich bin etwas spät dran mit dem Weiterleiten der Info :pinch: Das nächste Treffen des Rhein-Main-Stammtisches findet statt,

am Freitag, den 07.07.2023 ab 19 Uhr, diesmal wieder in der Linde in Dietzenbach.

Die Adresse dazu:

Wirtshaus zur Linde

Darmstädter Straße 71

63128 Dietzenbach

Ich werde diesmal nicht dabei sein, muß an besagtem Freitag zuhause Kinder hüten...

Gruß,

Daniel.

• Hallo zusammen,

ich bin mal wieder von der späten Truppe :pinch: Der nächste Rhein-Main-Stammtisch ist am nächsten verfügbaren Freitag, den 06.10.2023. Wir treffen uns ab 19 Uhr in der Linde zu Dietzenbach, Adresse siehe den Beitrag hier direkt obendrüber :thumbup:

Gruß,

Daniel.

• Hallo Daniel,

bin am 6.10. leider auf Reisen.

Aber im November kann ich bestimmt wieder dabei sein.

Bitte den Termin frühzeitig festlegen. Werde dann wieder meine LÜTJENS (im Bau) mitbringen.

Grüße

Heinrich

• Hallo zusammen,

unser nächster Stammtisch findet statt,

am Freitag, den 03.11.2023, ab 19:00 Uhr in der "Linde" zu Dietzenbach

Hier nochmal die Adresse dazu:

Wirtshaus zur Linde

Darmstädter Straße 71

63128 Dietzenbach

Jeder, dem die Anreise nicht zu weit ist, sei herzlich willkommen (und darf gerne ein paar Modelle mitbringen, denn wir haben dort immer ganz gut Platz) ;)

Gruß,

Daniel.

• Hallo zusammen,

der heutige Stammtisch ist schon wieder Geschichte, es war einmal mehr ein sehr bereichernder Abend, an dem es so einiges an Modellen zu bestaunen gab :thumbsup:

Bernd hat für unseren Stammtisch einen neuen Tischaufsteller gebastelt:

Der Mann mit dem Modell in der Hand ist einfach nur großartig :thumbup: Darüber hinaus zeigte Bernd nochmal, wie man aus einem einfach gestrickten Bogen und ein paar Originalfotos eine ziemlich faszinierende Kran-Lok zaubern kann:

Volkmar hatte zahlreiches Anschauungsmaterial im Maßstab 1:250 dabei:

Inspiriert von Thomas' Darbietung beim Oktober-Stammtisch ist Rainer nun ins Buchstaben-Business eingestiegen:

Heinrich hatte seine Lütjens-Baustelle dabei:

Und ich habe meine MiG vorgeführt:

Das Ding ist so fragil, man kann es kaum transportieren :pinch:

Auch unseren nächsten Stammtischtermin haben wir gleich heute festgeklopft :cool:

Wir treffen uns, am Freitag, den 01.12.2023 ab 19 Uhr, wieder in der Linde zu Dietzenbach. Dann findet auch unser alljährliches Highlight statt:

Das unschlagbare und sympathisch-chaotische Kartonmodellbau-Wichteln 8o

In diesem Sinne hoffe (und glaube) ich, daß auch der nächste Stammtisch wieder hochgradig gelungen daherkommen wird ;)

Gruß,

Daniel.