Stammtisch Rhein-Main

  • Von Chris gab's noch dieses Raumschiff hier zu bewundern:



    Und ich hatte den McLaren sowie die M.S. 406 dabei... und Dinge, die hier nicht gezeigt werden dürfen :wacko:




    Insgesamt mal wieder ein sehr gelungenes Beisammensein, das extrem Laune auf's nächste Mal gemacht hat 8o


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    der nächste Stammtischtermin steht, der Tisch in der "Linde" zu Dietzenbach ist reserviert und zwar für:


    Freitag, den 06.05.2022 ab 19 Uhr :thumbsup:


    Falls sich jemand als Neueinsteiger einbringen möchte: Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Modelle 8o Einfach hier im Thread oder per PN kurz Bescheid geben...


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    gestern tagte mal wieder der Stammtisch Rhein-Main, um sich über diverse Modellbauaktivitäten auszutauschen. Das Stammtisch-Schildchen hatte diesmal den Planeten Erde in biestiger Bauweise von UHU-02 zu bieten:



    Bernd hat sich auf Ebay einen ziemlich historischen, handgezeichneten Eisenbahn-Bogen aus Frankreich geschossen...



    ...und hat dabei nicht so recht nachvollziehen können, warum absolut niemand mitbieten wollte ;) Außerdem gab's von Bernd noch ein Busschen, direkt zum Einsteigen, Schlüssel umdrehen und Emissionen verursachen :D



    Chris hatte seinen ferngesteuerten P-34 am Start, der ausgiebig analysiert und besprochen wurde:



    Irgendwann in mittelfristiger Zukunft müssen wir da nochmal ein Fotoshooting mit den beiden Papiermodellen machen 8o ...die aber leider noch nicht gebaut sind :pinch:


    Harald hatte eine Vitrine dabei, in der sich das Feuerschiff "Elbe 3" und die ziemlich umwerfende "Preußen" des Passat-Verlages befanden:



    Ich hatte die Fokker E.V und zwei Baustellen dabei:



    Und hier noch einmal die versammelte Runde, abgelichtet von der Kellnerin:



    War wieder mal ein gelungener Abend, wie immer :thumbup:


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen neuen Stammtischtermin :thumbsup:


    Freitag, 03.06.2022 ab 19 Uhr in der "Linde" zu Dietzenbach!!!


    Kurzentschlossene Neuteilnehmer sind herzlichst willkommen 8o


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    heute trafen wir uns in ziemlich reduziertem Rahmen. Dafür war mit Helmut Engroff ein neues Gesicht beim Stammtisch. Er hatte zwei faszinierende Flugzeugrümpfe dabei. Einmal den einer Boeing Stratocruiser und dann noch das Rumpfmodell der Saunders Roe Princess, das es mir in Mannheim schon ziemlich angetan hatte 8o Nebendran noch ein Rumpfquerschnitt in 1:50. Natürlich fängt man da auch gleich an, sich die Ausmaße der Geschichte in 1:33 vorzustellen :cool:



    Chris hatte ein Raumschiff aus einer Science-Fiction-Serie dabei (Konstruktion von UHU02), deren Name mir aber leider schon wieder entfallen ist nebst einem Kampfroboter, der aus einem Computerspiel als Papiermodellkonstruktion herauskonvertiert wurde:



    Ich habe das Rennen gegen die Uhr knapp verloren und den Mörzehdes noch ohne Spiegel, Scheibenwischer und dreidimensionalisierte türgriffe mitgebracht. Und das Stammtisch-Schildchen ist heute unter die Raumfahrer gegangen:



    Soweit die Eindrücke zum heutigen Stammtisch. Das nächste Treffen unserer dann hoffentlich etwas größeren Runde ist schon mal grob für Freitag, den 01.07. anterminiert...


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    der nächste Stammtisch Rhein-Main findet statt am kommenden Freitag, den 01.07.2022 ab 19 Uhr in der "Linde" zu Dietzenbach!


    Bekannte und unbekannte Gesichter (mit ihren Modellen ?( ) sind stets gern gesehen ;)


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    heute war mal wieder Stammtisch. Und weil weit und breit kein Blauforumsnutzer zu sehen war, muß ich jetzt wohl wieder fotografisch Werbung für unsere fachsimpelige Runde machen :cool:



    Harald hatte sein großartiges Raffinerieschiff dabei:





  • Chris hatte einen Obeliskentransporter im Gepäck. Nur echt mit echtem Obelisken, versteht sich :thumbup:



    Ich war nochmal mit dem, jetzt fertigen, Mercedes zugegen, nebst sämtlichen gerade so laufenden Projekten:




    Und Bernd hatte heute einen "Wendezug" dabei, den der Lokführer aus dem hintersten Winkel des letzten Wagens heraus steuern kann 8o




  • Und noch ein paar Nahaufnahmen von Bernds gebastelten Werken:






    Wieder mal ein schöner Abend mit jeder Menge faszinierendem Anschauungsmaterial 8o


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo Daniel,


    Deine halbfertige F1 Karosse kannst Du super modden zum Starwars-Podracer links und rechts ordentliche Triebwerke und ab gehts....

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Moin Daniel,


    vielen Dank für deinen Bildbericht, der lindert ein wenig meine Enttäuschung, nicht dabei gewesen zu sein.

    Schöne Modelle hattet ihr wieder am Start, deine und die von Harald habe ich ja letzte Woche zum Glück schon live gesehen.


    Mal sehen, ob es im August klappt, liegt genau in unserer Urlaubszeit.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Hallo zusammen,


    der nächste Termin steht! Am nächsten Freitag, den 05.08.2022 wird sich ab 19 Uhr in der Linde zu Dietzenbach getroffen, zwecks diverser Modellbegutachtungen und inhaltlichem Austausch 8o


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    heute hat sich der Stammtisch Rhein-Main wieder getroffen und regen Austausch zu verschiedenen Modellen, Ausschneidebögen und sonstigem betrieben.


    Chris hatte eine sehr gelungene Concorde dabei, ein Downloadmodell, mutmaßlich im Maßstab 1:144:



    Dann gab's von Chris noch ein paar Low-Poly-Raumschiffe zu bewundern:



    Ich hatte die kürzlich fertiggestellte Spitfire und den württembergischen Rungenwagen mitgenommen:




    Martin hat, auf mein neugieriges Ersuchen hin, nochmal den Citroen TPV vom "Pappenbauer" mitgebracht. Ein ziemlich großartiges Modell:





  • Dann gab's von Martin noch einen angefangenen Citroen Visa und eine im Werden befindlichen Stratoliner. Ein Versuch, aus einer krummen Konstruktion ein gerades Modell herauszuholen. Das wird aber noch!



    Bernd war schließlich der Meinung, daß er die falsche Kiste mitgenommen hat. Frei nach "Liebling, ich hab' die Eisenbahn geschrumpft!" :D





    Ein weiterer unterhaltsamer Abend liegt hinter uns... Aber nach dem Stammtsich ist ja bekanntlich vor dem Stammtisch!


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    nachdem der September-Stammtisch in seiner Terminierungsgeschichte so "bunt" war, daß der endgültige Zeitpunkt erst am Vortag feststand :pinch: kann ich den Oktober-Stammtisch nun wieder "ganz normal" ankündigen: Der Stammtisch Rhein-Main tagt am nächsten Freitag, den 07.10.2022 ab 19 Uhr in der Linde zu Dietzenbach. Ich bin diesmal nicht dabei, da ich dem dekadenten Maschmeyerscorpionsrossmannhausen einen Besuch abstatten muß 8|


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich am 07.10. nicht dabei war und somit auch kein Bildmaterial liefern kann, verkünde ich hiermit nun den nächsten Stammtischtermin:


    Der Stammtisch Rhein-Main trifft sich am Freitag, den 04.11.2022 ab 19 Uhr in der Linde zu Dietzenbach. Neue Gesichter und ihre Modelle sind stets hochgradig erwünscht und selbstredend auch herzlich willkommen 8o


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    nach zwei Monaten Fotoabstinenz habe ich den heutigen Stammtisch mal wieder fotografisch erfaßt. Das Stammtischschildchen flog heute französisch umher:



    Martin hatte seine "Murks by Marek" Floatfire dabei:




    Volkmar zeigte die Baustelle seiner "Neuwerk":




    Und ich hatte heute auch nur Baustellen dabei. Einmal meine gesammelten Zero-Werke und dann noch die sehr hakelig zu bauende P-38 von WAK:


  • Bernd hatte heute Flugzeuge (und ein Bootchen) in 1:250 im Gepäck:





    Den Vogel des Abends hat allerdings Harald abgeschossen, mit seiner ziemlich faszinierenden "CSD":





    Soweit die Eindrücke des heutigen Stammtisches. Großartig war's mal wieder :thumbsup:


    Gruß,


    Daniel.

  • Hallo zusammen,


    das nächste Treffen des Stammtisch Rhein-Main ist organisatorisch eingetütet. Für das letzte Treffen des Jahres machen wir es etwas besonderer als sonst und treffen uns...


    ...am Sonntag, den 11.12.2022

    ab 11:00 Uhr

    in der "Linde" zu Dietzenbach!

    Der Grund für diese außerplanmäßige Planabweichung ist begründet durch unseren gemeinsamen...


    ...kollektiven adventlichen Basteltag 8o 8o 8o


    Bei diesem Anlaß werden wir auch ein kartonbauerisches Wichteln veranstalten :thumbup:


    Falls jemand von euch, der nicht zu den "üblichen Verdächtigen" gehört, teilnehmen möchte, so schreibe er bitte eine kurze PN an mich, damit ich es an Chris weiterleite, der dann die Gesamtzahl der Teilnehmer der Wirtin durchfunkt :sleeping: Platztechnisch haben wir in der "Linde" jedenfalls genug Platz, um noch den einen oder anderen Bastler mit unterzubringen.


    Gruß,

    Daniel.