Norderholm WHV 1:250

  • Hab die Norderholm fertiggestellt. Unterwegs war ich nicht zufrieden, aber das fertige modell geht an, finde ich. Ausser das heck, vom konstrukteur nicht besonders gelungen. Ist natürlich ein älteres modell :)

  • Moin, moin Sune,


    da hast du doch eine schöne NORDERHOLM gebaut :thumbup:! Bis auf einige Ecken, läßt sich das Modell gut bauen. Der Bogen erschien im Juni 1957.....ist also wirklich schon alt....genau wie ich ^^. Die NORDERHOLM steht auch bei mir im Regal, habe ich 1990 gebaut.


    Hier noch ein Foto des Schwesterschiffs SÜDERHOLM im Hafen von Vancouver (Quelle: Stadtarchiv Vancouver).


    Gruß

    HaJo

  • Danke. Deiner sieht auch gut aus :)

  • Hallo Sune,

    auch in der vereinfachten Konstruktion ist das ein schönes Modell. Ältere Modellbausemester haben mit einem solchen Modell ihre Karriere im Modell begonnen.

    Ulrich

  • Hallo Sune,

    auch in der vereinfachten Konstruktion ist das ein schönes Modell. Ältere Modellbausemester haben mit einem solchen Modell ihre Karriere im Modell begonnen.

    Ulrich

    Moin.

    Ich bin auch irgendwie noch am anfang, und deshalb kommen die alte WHV modelle ganz gut. Die gehen schnell zusammen und falls was ein bischen schief geht, dann ist das nicht so schlimm