Hallo Modellbau Freunde,
als nächstes Projekt habe ich mir den Marksburg von Schreiber-Bogen vorgenommen. Habe den Bogen noch vor 2 Jahren auf einer Messe direkt am SB Stand erworben. Es lag schon länger ausgepackt rum und hat mich ganze Zeit "angelächelt" . Es ist meine erste Burg, so bin ich gespannt, wie es enden wird.
Die Baubögen sehen ordentlich aus, es wurden Fototexturen benutzt. Es kann teilweise eine detaillierte Ausführung verwendet werden. Meistens sind es die Dacherker.
Was mir negativ auffällt sind die gestrichelte Faltlinien, die gerade bei den hellen Texturen ziemlich störend sind. Ich werde versuchen, die mit dem Schleifpapier (1000) abzukratzen. Mal schauen, wie es hinhaut.
Weiter sind alle Treppen als "Rampen" konstruiert. Es gibt paar grössere Treppen, diese konnte man sicher als richtige Treppen darstellen. Das versuche ich wahrscheinlich auch bisschen zu "pimpen"
Also, es geht los.
Die Bodenplatte wurde mit beiliegendem Karton verstärkt. Dann die Seitenwände und von unten die Dreitankstützen angeklebt. Die Seitenwände noch mit Finnpappe verstärkt. Alles unter Gewicht ruhen lassen.
Als nächstes geht es mit dem Eingangsbereich weiter.